Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2005, 18:02
bjunik bjunik ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: inaktiv

Registrierungsdatum: 03.01.2005
Standard

ich würde dir einfach mal empfehlen in den kampfsport-schulen in deiner nähe ein kostenloses probetraining zu absolvieren. ich würde mich nicht von vornerein auf einen kampstil festlegen, sondern erstmal schauen was dir persönlich am meisten zusagt. es ist auch wichtig das ein gutes klima beim trainieren herrscht und das man einen fairen meister hat. das heist natürlich nicht das es locker zugehen sollte. ich denke ein gewisser grad an authorität und ein hoher grad an dizsiplin ist auch sehr wichtig
ich denke es ist recht wichtig das die schule in wohnort nähe ist, oder in der nähe deiner schule/ausbildungsstätte/arbeitsplatz liegt.
wenn du wirklich vor hast weit zu kommen und auch bei tunieren mit zumachen, dann ist auch wichtig das deine kampfschule freies training anbietet, so das du jeder zeit für dich selbst trainieren kannst ( zumindest wenn du zuhause kein platz oder keine Möglichkeit hast zu trainieren)

edit:

ach ja und wenn du ein allround kampfsport sucht; es werden auch oft sogenannte kampfsysteme angeboten. dies ist dann meistens eine neue "kreation" die sich aus traditionellen kampfkünsten und modernen kampftechniken zusammen setzt.

Geändert von bjunik (03-01-2005 um 18:09 Uhr).