Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2005, 14:29
Benutzerbild von Ki. 102
Ki. 102 Ki. 102 ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 30.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kann
"Es kommt auf den Trainer an" ist eine Binsenweisheit?
... Ist es da nicht angebracht auf diese Binsenwahrheit zurückzugreifen um den Augenöffner zu liefern?
Wenn Du es für nötig hälst mit dieser (nicht gerade neuen) Feststellung hier jemanden die Augen öffnen zu müssen ist das sicher o.k. Ich halte es nur nicht für DEN zentralen Punkt. Schon gar nicht steht es einem Vergleich entgegen.
Zitat:
Bzgl. Vergleichen
Wie will man etwas Vergleichen, wenn man nicht den hierfür nötigen Hintergrund hat?
Deshalb reden ja hier gelegentlich verschiedene Leute mit verschiedenem Hintergrund miteinander.
Ich dachte das wäre klar, aber kein Haar ist so dünn, dass es nicht gespalten werden kann.
Zitat:
Wie kommt es, dass Du von offensichtlichen und gravierenden Unterschieden salbaderst und auf der anderen Seite nach den Unterschieden fragst?
Einmal sind die offensichtlichen Unterschiede gemeint, gefragt ist dann nach den ev. "geistigen" Unterschieden. Nochmal: Versuche bitte zu verstehen! Und lege nicht böswillig aus. Diese Haarspalterei nutzt keinem.
Zitat:
[Beispielhaft:] Dazu müßten wir die Zielsetzung aller Karate und Kickboxlehrer kennen um eine schlüßige Antwort zu erhalten
Wenn Du meinst man könne (außer Deinen) keine sinnvollen Aussagen zu dem Thema machen, weil Alles erst genauestens definiert werden müsste, weil eh Alles zu pauschal ist, weil eh JEDER etwas Anderes macht, etwas Anderes unter jedem Begriff versteht usw. dann sage das doch einmal und gut.
GRUß !!