Zitat:
|
Zitat von iLLuminati
War ja klar das so unqualifizierte Meinungen kommen ... mal für das Protokoll ich bin 25 Jahre und seit einem 1 Jahr verheiratet und kein "13 jähriges Kiddie " wäre echt gut wenn solche leute wie "AlcohollicA " nicht mehr posten, weil sie mit ihren lächerlichen meinungen jeden Thread in die tiefe ziehen.
Mein Gott ich mach 4 Jahre WT und dann darf man andere leute nicht mal um ihre meinung bitten. sowas nennt man FORTSCHRITT in dem man was in Frage stellt. solche MEGA Poster wie AlcohollicA machen wohl 30 Jahre ein und das selbe ohne es je in Frage zu stellen. Super toll ein warer Kampfkünstler.  wie ich bis jetzt gesehen habe, hat nur jeder WT verteidigt " Jede KK is so gut wenn man sie nur lang genug macht" oder " warum macht er das schon 4 Jahre und dann kommt so was ----> das muss ein kind sein" . ABER bis jetzt hat mir noch keiner eine Antwort gegeben ob er WT in der Realen Welt testen konnte oder nicht. Warscheinlich sind doch 99% der Leute jene, die schön brav in einem Dojo oder Fitnessclub mit ihren SiFu trainieren und jeden misst glauben den der verzapft .
Also da es ja keinen gibt der auf meine fragen antwortet kann fühle ich mich in meiner These nur bestätigt das die meiste ach was sage ich mindestes 95% ur ein gestärktes ego haben und sonst nur bullshit labbern. |
Sorry, aber wenn du dir erst nach 4 Jahren überlegst, ob deine
KK was taugt, dann finde ich das recht seltsam. Der Grund, wieso ICH Wing Chun gewählt habe, ist, dass es zu mir passt und ich die Techniken und der Gedanke dahinter für logisch halte. Wenn du kein Vertrauen in
WT hast, dann mach was anderes, da es sonst eh keinen Sinn hat. Falls du einmal in eine
SV Situation kommen solltest wirst du eh kein
WT anwenden, da du nicht an dich und das System glaubst. Du wirst zB eher einen Lowkick oder einen Schwinger anwenden, da du dem mehr vertraust, da du diese Techniken nie trainiert hast, sind sie jedoch nicht wirksam.
In einer
SV Situation habe ich erst einmal meine Techniken eingesetzt. Hat eigentlich funktioniert, aber nach ein paar Treffern hat der Depp herumgeschrien und eine Gruppe von etwa 10 "50 Cent Kopien" rannten auf mich zu. Naja, dann musste ich halt das weite suchen
Mein Trainer kämpft übrigens Turniermässig Sanda und er hat auch einige Zeit Muay Thai gemacht. Er ist keiner der Deppen, die behaupten eine 1.60 Frau könne einen Boxer fertig machen. Wahrscheinlich liegen deine Probleme eher bei deinem Club. Ich persönlich kenne niemanden, der
WT macht, aber man liest halt schon immer wieder nette Schauermärchen darüber.
Frage mich gerade, ob mein Post Sinn macht...