Zitat:
|
Zitat von Alex! Ich hatte eine längere Zeit bereits MT gemacht und bin eigentlich begeistert, jedoch geht man nicht auf den Bodenkampf ein (welcher oft vorkommt) oder auf andere SV-Techniken. Nun habe ich mich etwas zum KM erkundigt und bin von den Informationen eigentlich recht begeistert, wobei es auch noch bei mir in der Nähe angeboten wird. Wenn man jetzt SV-fähig werden will (was ich eigentlich schon einigermaßen bin) und das so kompromisslos wie möglich, welche Sportart wäre dann besser, MT oder KM ? Es soll ruhig hart sein ... |
hi alex
habe mehrjährige
km(m) erfahrung und ein kleines bisserl
mt. meine einschätzung: in einem vorbereiteten duellkampf ohne waffen frisst du als
mt'ler einen
km'ler, da dort (zumindest bei denen ich trainiert hab) weniger auf saubere technikausführung, dafür mehr auf massive gegenwehr geschaut wird - was aber ein
mt'ler auch kontern können wird, ist ja auch nicht grad ne
kk für pussies... in den meisten anderen situationen wird wohl tendenzeill eher der kmm'ler oberhand haben, da er auch griffe, würfe, hebel, boden und waffen kennt (wenn auch meist nur rudimentär) sowie natürlich all die kleinen gemeinen stellen am körper. und zusätzlich auch mit stressdrills trainiert (militärische methoden), in denen man z.b. sofort von 0 auf 100 hochfahren muss. wenns dir um
sv geht, empfehl ich dir ins
km zu gehen, und parallel (weekends) auch mal wieder
mt/box/waffen/boden-luft zu schnuppern, um die schwachstellen des
km noch zu füllen.
oder geh ins muay boran...