Ich glaube die Meisten hier kennen dein Problem, so auch ich

Obale macht das aehnlich wie ich, wenn ich zum Beispiel zu muede bin um zum Training zu gehen, denke ich an meine grossen "Vorbilder" wie Musashi, oder den Kodex der Samurai im Allgemeinen. Ich rede mir einfach ein, dass wenn ich das nicht mache ich spaeter zu schwach sein werde um zu ueberleben.
Um das im Konkreten zu Trainieren habe ich mir angewoehnt kalt zu duschen am Anfang. So kalt wie es geht. Kaelte ist eine der Dinge die ich wirklich nicht ausstehen kann, deshalb hab ich mir das als Ziel gesetzt dieses Gefuehl zu besiegen. Frueher hab ich das auch schon hin und wiedermal probiert, aber in den letzten Monaten habe ich es geschafft beinahe immer kalt zu duschen. Zur Regel habe ich es nur nach dem Training gemacht.
Das ist sogar weiterhin geschickt, da die Belohnung von alleine folgt. Entweder ich dusche danach warm, was dann doppelt so angenehm ist, oder es ist schon allein die Waerme des Bades, wenn du aus der kalten Dusche kommst.
Damit hab ich starke Vortschritte gemacht und jetzt versuche ich mich jeden Tag zu dehnen, zumindest in den Ferien, mal schaun wie ich das in der Schulzeit hinbekomme.