Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2005, 17:34
Benutzerbild von Ralf Engwer
Ralf Engwer Ralf Engwer ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Full-Instructor in JKD-Concepts & FMA

Registrierungsdatum: 05.10.2002
Standard

Hi QQQQ,

oh Mann schwere Frage, wenn ich jetzt das schreiben dürfte was ich über Michael Grüner denke !

Oberflächlich kann man sehr gut mit Ihm auskommen!!!

Nicht verkehrt verstehen, er weiß und kann schon viel, aber zu einem KK-Meister gehören für mich mehrere Aspekte.

Tja, was war?

Les Dir am besten den Thread durch:

Ralf Engwer, Ken Hollows PFS-Full-Instructoren!

Ich lerne viel durch diverse Videos, von meinen Schülern und last but not least durch's tun!

Wenn Du beim Kämpfen eine gewisse Stufe erreicht hast, dann weißt Du was Du an Dir selber trainieren mußt und wo Deine Schwächen sind.

Mir geht es im Unterschied zu vielen anderen Leuten nicht dauernd um das mehr (mehr Techniken, mehr Konzepte, mehr Strategien), sondern um die Vereinfachung und Ablassen von Unnötigem!

Man kann z.B. an einem Jab ewig hintrainieren, die diversen Formen des Jabs, der Technik, der Bodymechanics und natürlich den Eigenschaften (Timing, Distanz, etc.), um ihn wirklich zum funktionieren zu bringen.

Soll aber nicht heißen, das ich neuem-anderen nicht aufgeschlossen bin!!!

Bin jetzt seit 20 Jahren fast jeden Tag paar Stunden im Training gewesen und z.B. Reisen ist immer zu kurz gekommen!

Ob es das Gruppentraining in München noch gibt, kann ich nicht sagen. Gehört habe ich das nichts mehr geht. Fakt ist, das die Besten die damals in München waren gegangen sind!!!

Hoffe die Antwort langt Dir ?

NGR

Ralf

Nachtrag: Hi Tom, unsere Postings haben sich überschnitten , am 22.2.05 geht mein Flieger! Fernseher und Video sind schon weg ! Equipment fast schon alles da, viel zu tun!

Geändert von Ralf Engwer (06-01-2005 um 17:40 Uhr).