Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2005, 23:20
Benutzerbild von cyberpunch
cyberpunch cyberpunch ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 22.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von iLLuminati
wie ich bis jetzt gesehen habe, hat nur jeder WT verteidigt " Jede KK is so gut wenn man sie nur lang genug macht" oder " warum macht er das schon 4 Jahre und dann kommt so was ----> das muss ein kind sein" . ABER bis jetzt hat mir noch keiner eine Antwort gegeben ob er WT in der Realen Welt testen konnte oder nicht. Warscheinlich sind doch 99% der Leute jene, die schön brav in einem Dojo oder Fitnessclub mit ihren SiFu trainieren und jeden misst glauben den der verzapft .
1. Kommt es wirklich auf das System an...oder vielmehr auf den Kämpfer? Was bringt dir das beste Kampfsystem (es gibt es übrigens nicht), wenn du selber nicht in der Lage bist deine Nerven zu behalten. Ich persönlich kann dir nur soviel sagen. Es funktioniert!!! Auch wenn man auch ein paar kassiert . Aber dieses Pfand must du einfach bringen, wenn du dich auf einen Strassenkampf einlässt.

2. Und nun noch zum Thema mit deinem Freund. Es ist halt so. Er macht nicht einfach 2 Jahre WT sondern er hat über 10 Jahre Erfahrung im Kampfsport. Dies bringt einem Erfahrungsmässig sehr viel Ueberlegenheit. Genau dass ist es was du brauchst (s. Punkt 1). Nochmals es geht nicht ums System sondern um den Anwender.

3. Trainingsstress: Vergiss es! Es ist nie so wie auf der Strasse. Da kannst du WT oder irgendwas anderes Trainieren. ...und vergiss Murphy nicht...vorallem im Winter wenns ein bischen Eisig auf der Strasse ist

4. Ach ja und noch das letze betreffend Leute die nur im Dojo mit den Sifus rumhängen: Ich denke genau das (nicht das rumhängen sondern trainieren) macht schlussendlich ein guter Kämpfer. Es ist ja nicht umgedingt das Ziel von jedem am Samstag durch die Strassen zu ziehen und irgendwelchen Leuten die Fresse breitzuschlagen. Aus diesem Grund wäre es ja sogar wünschenswerte wenn 99% aller Kampfsportler in den Dojos rumhängen. Dann hätten wir vermutlich ein paar weniger auf den Intensivstationen.
Vielleicht brauchst du aber auch noch ein paar Jahre bis du den Sinn und Philosophie einer KK im Ansatz begriffen hast. Die ersten paar Jahre hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich jedem und vorallem jeder zeigen muss was ich drauf habe......zum Glück hat sich das gelegt.

An ALLE: Finde es schön, dass mal alle an einem Strick ziehen. Wir haben ja alle schon anderen pro-und-kontra-Weh-teh-diskussionen erlebt.

Respekt vor allen Kampfstylen aber vorallem von den Ausübenden!