Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-01-2005, 21:58
Benutzerbild von cyberpunch
cyberpunch cyberpunch ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 22.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mister Little
wir im training machen das schonmal ab und an das der eine boxhandschuhe angezogen bekommt und dann mit all seiner kraft angreifen soll, da konnte man gut experimentieren was geht und was nicht. und ich persönlich glaube daß das weiche aufnehmen da sehr schnell an seine grenzen kommt. ich bin jetzt aber kein meister, sondern selbst nur schüler und kann daher nur meinen eindruck schildern. am wohlsten fühle ich mich wenn man offensiv reingeht, praktisch mit keil. da wo man auf wiederstand stösst verformt man sich, aber mit selben druck und der andere arm kann mit einem faustschlag durch. klappte bisher im trainig immer recht gut, aber wie gesatgt, ist so meine erste sichere methode. vielleicht lerne ich irgendwann was anderes kennen was noch besser funktioniert
Mister Little
Also ich hoffe doch dass ihr das nicht nur ab und zu macht. Die Kraft des anderen richtig ausnutzen kannst du nur wenn du "wirklich" angeriffen wirst. So nur ein bischen funkt bestimmt nicht.
Legt mal ein Brustpanzer oder Red Man an und dann heisst es angreifen. Dann siehst du auch ob du im Stande bist die Kraft des Gegners weiterzuleiten resp. auszunutzen. Eins sag ich dir.....wenn du die Hüfte nicht wirklich sauber eindrehst....fliegst du wie Nils Holgerson...