Jeder der sich ein bischen mit Hunden auseinenandersetzt weiss, dass man nicht einfach sagen kann, dass eine gewisse Rasse gefährlich ist. Klar hat der Staffordshire Terrier oder der Bull Terrier (beide werden Pit Bull genannt auf den Gamness Shirt ist der Staffordshire abgebildet) eine Tendenz zur Aggression gegen andere Hunde (vor allem Mänchen) oder auch Menschen haben. Mit Tendenz meine ich aber nicht, dass diese Hunde einfach so Menschen angreifen aber sie sind Fremden gegenüber üblicherweise Misstrauisch und verteidigen ihre Familie mit aller Macht. Das machen aber auch andere Hunderassen. Ich denke das grosse Problem der bereits erwähnten Rassen ist, das viele verantwortungslose Halter die natürliche Tendenz zur Aggression zusätzlich fördern um sich mit ihrem aggresiven Hund zu Profilieren.
Meine persönliche Meinung:
Ich halte viel von diesen beiden Rassen. Für mich sind sie zu nervös, werde mir daher also wohl kaum einen zulegen, aber in der Hand eines verantwortungsbewussten Halters können das tolle (Familien-)Hunde sein. |