Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-01-2005, 10:27
reibro reibro ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 10.06.2003
Standard

@ Ryushin
ich weiß nicht ob ich dein Posting hier richtig interpretiere, aber es hört sich doch ziemlich Negativ an.

[I]meines wissens nach ist das Kadgamala Karate eine Erfindung eines auch ansonsten recht geschäftstüchtigen Belgiers, Herrn Lic. Geert J. Lemmens.[/i]

Kadgamala ist der eigene Sil von Lemmes das ist richtig und was die Geschäftstüchtigkeit anbelangt ist das voll O.K. wenn er seine Schüler nicht abzockt, oder? Jeder der seinen Sport hier zum Beruf macht muß sehen das er davon leben kann und wenn er so lange im Geschäft ist wie Geert Lemmens scheint er nicht alles falsch zu machen.

Als langjähriger Präsident der IAKSA hält er angeblich folgende Graduerungen:

Dazu sei zu sagen :
Dan Graduierungen sind erst einmal nur soviel Wert wie das Papier auf dem sie gedruckt sind. Das Können als Kampfsportlehrer kommt nicht vom Papier sondern vom Menschen.
Ich war in den Neunzigern mehrfach in Büsum als Thai-und Kickboxlehrer auf den West Coast Lehrgängen des Herrn Lemmens tätig. Ich kann von dieser Zeit nur sagen das Lemmens seinen Job im Karate sehr gut gemacht hat, mehrere Hundert Teilnehmer und die meisten verfügten über ein hohes technisches Niveau. Da ich zu dieser Zeit einige Titelhalter im Kickboxbereich hatte und mein Job als Trainer bei den West Coast Lehrgängen sehr gut ankam, schickte Lemmens mir seine beiden Söhne und einige seiner Kämpfer nach Troisdorf damit sie einige Wochen mit uns trainieren konnten. Und die Leute waren alle Top. Technisch und Taktiisch gut geschult, super motiviert und Konditionell in guter Vefassung.
Und der Werdegang von Marc, Joppe, Frank Witte usw. zeigt wohl allen das Lemmens ein guter Tainer sein muß.

Ich bin NICHT pro Lemmens, aber ich finde man sollte Leistung immer mit Respekt begegnen, es gibt schon genug Spinner in unserem Sport

MfG
Reiner Brozio
Reibro Gym Troisdorf