Mit Frauen zu trainieren sollte doch nicht soooo schwer sein
Im Gegenteil, es ist sogar ganz leicht, man schlägt zuerst etwas leichter und fragt dann ob die Schlaghärte in etwa ok ist. Wenn die Frau ja sagt, ist es in Ordnung so. Wenn sie sagt, man solle fester schlagen, schlagt fester (blaue Flecken bringen auch Frauen nicht um, es gibt einige, die es nicht stört

Ausserdem erhalten Frauen wegen ihres Gewebes schneller blaue Flecken als Männer, das heisst nicht zwingend, dass es mehr weh tut) wenn sie sagt, man solle weniger fest schlagen, ist entweder euer Schlag wirklich zu fest gewesen, oder es ist halt ein Zuckerpüppchen

Dann schlagt ihr halt weniger fest....
Zum Thema, irgendwohin schlagen, wo man nicht hinsollte... Wenn es wirklich ein Versehen war, stört das doch nicht. Also ich überlege bei einem Sparring nicht ewig weshalb er nun etwas tiefer geschlagen hat und wie ich jetzt reagieren sollte und bla bla bla... Ich überlege dort eher, wie ich am Besten aus einem Hebel herauskomme, oder wo ich als nächstes hinschlage. Wenn es allerdings Absicht war, solltet ihr euch nochmals überlegen, warum genau ihr
KK macht
Es gibt halt immer Frauen (vor allem beim
WT), die zum Plaudern kommen. Hier gibt es ebenfalls zwei Methoden, mit ihnen zu trainieren. Entweder man lässt sie (Ist ja ihr Pech, wenn sie nicht vorankommen

) oder man schult sie langsam um. Also immer wieder versichern, dass sie fester schlagen kann, dass sie die Technik gut macht, da und dort einen Tipp geben, dann wird das schon was
Und es gibt nichts schlimmeres, als Männer, die behaupten, sie schlagen keine Frauen

Warum kommen denn die Frauen in die
KK, wenn nicht um etwas zu lernen... (also der grösste Teil)
Grüsse
Sonora