Thema: Aliveness
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-08-2001, 21:37
Benutzerbild von PAI LEE
PAI LEE PAI LEE ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Talking Aliveness

Hola Chavales

Drills - Chi Sao usw. mit realer Panik zu trainieren ist unmöglich!

Warum: Weil es nur Übungen sind, man es härter, mehr oder weniger abgemacht trainiert, jedoch nie, auch nur annähernd an die Realität rankommen kann.

Diese Übungen helfen dem Kämpfer seine Fähigkeiten zu erlangen.

Jeder gute Kämpfer weiss ganz genau, welche Technik immer wieder für ihn erfolgreich ist, nämlich durch ständiges

Free Fighting - Free Fighting und nochmals Free Fighting

Meiner Ansicht nach ist das beste Mittel um mit Panik und Druck fertigzuwerden, das teilnehmen an Wettkämpfen (natürlich Vollkontakt und mit möglichst wenigen Regeln)

Ok die wenigsten Schüler sind für Wettkämpfe geeignet.
In meiner Akademie haben wir den Freitagabend um mit anderen Leuten zu Fighten, die Schule ist offen und jeder kann gegen uns Kämpfen. Dies spielt sich in einer freundlichen Atmosphäre ab, jedoch glaubt mir ruhig, wenn es zur sache geht, ist ganz schön viel Druck und Adrenalin allgegenwärtig.

Ja-Ja-Ja - jetzt sind natürlich die ungs mit ihrer Kampfkunst Ausrede "aber ich kann nur Kämpfen, wenn man auch in die Augen stechen kann" wieder da. Na und! Ich werde euch den Kehlkopf auch nicht abbeissen obwohl es zu meiner geheim
Technik gehört

Ok, nur einer unter zehn Schülern ist vielleicht ein Kämpfer!
Was machen mit den restlichen neun ?
Na ja, ich bin schon zufrieden wenn sie sich ein bischen von diesen Fähigkeiten aneignen können, selbstsicherer sind, und sich mit Glück aus einer etwas heiklen Situation helfen können.
Nie werde ich behaupten, das wir den besten Stil machen und unschlagbar sind.(So wie andere Leute die es dann nicht einhalten können)

Wenn jedoch jemand von euch ein gutes System weis, um ein guter Kämpfer zu werden, ohne sich zu Hauen würde ich das gerne erlernen (Immer wenn ich darf!)

Hasta luego

Pai Lee