Zitat:
|
Zitat von Sushibomber wegen den geheimen techniken die gibs nicht ebenso wenig wie das waffen training das einzige was man da lernt ist mit nem Escrima stock der dort Liebevoll drachenstock genant wird hin und her zu schwingen also vollkommen sinnlos |
Was laberst Du denn da für ein Blödsinn

Die "Escrima"Stöcke, die Du meinst, sind was anderes als der Drachenstock. Letzteren überhaupt schonmal gesehen?
Zitat:
|
Zitat von Sushibomber Ich habe das mal eine jahr gemacht und ich kann sagen das das was da gelehrt wird mist ist. |
Ist klar daß Du das denkst, denn wieviel weiß jemand nach nur
1 Jahr(!) ?? Wahrscheinlich weißt Du ja nichtmal, auf welchen Grundsäulen das SWCC überhaupt basiert, oder? Wenn man nichts weiß, kann man sich auch nicht sinngemäß dazu äußern! Außerdem kannst Du an Kung Fu Systemen machen was Du willst - nach einem einzigen Jahr wirst Du nirgendswo viel wissen.
Zitat:
|
Zitat von Sushibomber und man kann nicht einfach kündigen und wieder nach herzenslust eintreten wenn man einmal trin ist und dann geht kann man nicht mehr eintreten man ist dann für ganz deutschland gesperrtt ist alles nur geld macherei . |
Wenn ich dem Sifu den Rücken kehre, wozu dann zurückkommen? Denk mal dran, wie es im guten alten China ziwschen den Meistern und den Schülern war? Entweder haben sie sich vollends darauf eingelassen und haben sich in allen Belangen ausbilden bzw. lehren lassen, oder sie haben dem Meister den Rücken gekehrt und das war es dann, bzw. haben es erst gar nicht begonnen. Eine einzige Entscheidung ist nötig, mehr nicht. Dazu muß ich nur wissen was ich will. Das hat mit Geldmacherei rein gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil - dann würde man ja das Gegenteil tun. Ich kann in einem Laden auch nur verdienen, wenn ich alle Kunden hereinlasse, und nicht nur ein paar ganz bestimmte. Denk mal drüber nach
Zitat:
|
Zitat von Sushibomber das einzig gute was daran ist ist das man auf geschwindigkeit trainiert aber den rest kann man vergessen. |
Die Geschwindigkeit, die man erlangt , ist tatsächlich enorm. Und welcher Rest ist Mist? Klär mich mal auf Du 1 Jahres-Experte

Wärst Du etwas weiter gekommen oder länger da gewesen, dann würdest Du erkennen, daß sich alles nach&nach, Schritt für Schritt aufbaut. Ohne vernünftigen Grund steht auch kein Haus vernünftig

Außerdem fließen auch von Grund auf andere Lehren wie PaQua, Qi-Gong etc. dabei ein. Oder hast das nicht gewußt oder gemerkt?
Wie heißt es so schön? -
So ist das Sichtbare zwar von Nutzen, doch das Wesentliche bleibt unsichbar.
mfg
nemesis