Pass auf eine solche reaktion hab ich erwartet aber ich mach mir nichts draus denn ein freund der das immer noch macht erzählt mir doch noch sehr viel über die sachen die er beigebracht bekommt obwohl er das ja nicht dürfte da das ganze ja geheim ist und meine meinung ist nach einem jahr sollte man wenigstens soviel vermittelt bekommen haben das man sich verteidigen kann sorry aber verteidigung kann man nicht immer erklären sondern musst es auch im sparring üben und nicht immer wie wir damals stehen warten bis der schlag kommt eine abwehrkonter technik machen und hinter den gegner springen dann paralel beim kettenfaustschlag bis 10 zählen und dann wechseln auf der straße kann ich das doch auch nicht machen, wenn man den gegenüber dann auch noch getroffen hat kassiert man sofort nen anschi... und darf als strafe liegestütze machen. Der freund der da immernoch ist hat mir gesagt das der ablauf immer noch der gleiche ist was mich auch noch verwirrd hat ist das einer der später als ich sich angemeldet hat nach 4 monaten instruktor war und ich kann sagen das ich mich mit meinem freund richtig rein gehongen haben den unser sifu hat uns auch immer nach castrop rauxel genommen und das hat er nicht mit jeden getan und was du mir mit den drachenstock erzählst ist mist ich hab die sogenannten drachenstöcke hier und ich kann dir aus erfahrung sagen das das escrima stöcke sind also bei dem thema kannst du mir nichts erzählen ich sag nicht das du damit aufhören sollst oder das man sich das nicht mal anschauen kann aber das ist meine erfahung soll jeder selbst endscheiden ob ers macht oder nicht |