Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-02-2005, 18:02
Benutzerbild von nemesis
nemesis nemesis ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Windows sauberhalten^^

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von müsliman
@ nemesis:
das ist ja wohl eine gängige strategie: wer dabei war und kritisiert, hat einfach nix kapiert. billig. kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wie kann man denn diskutieren, wenn man zu wenig weiß? Das klappt einfach nicht. Wenn jemand meint zu wissen, was alles zum SWCC gehört mit allem drum&dran, der möge mal "hier" schreien. Das kann auch ich nicht. Nur eine eigene Meinung kann man zwar als solche hinstellen, nicht aber eigene Meinung oder eigenes Empfinden als blanke Realität eines Systems hinstellen. Das meinte ich damit.

Zitat:
also wenn man nach einem jahr training die grundsäulen eines systems nicht vermittelt bekommt.
Hab ich denn geschrieben, daß es nicht so ist? Bitte vorher etwas genauer lesen
Zitat:
peinlich nicht für den schüler ( so er denn regelmäßig im training war ) sondern für den lehrer bzw das system
Dass es in einem System unterschiedlich lehrende Ausbilder gibt, ist ja nicht unbekannt. Schau Dir nur mal die ganzen WT Threads an. Der eine ist mit seinem Instructor zufrieden, der andere wieder nicht.

Zitat:
by the way: wir schreiben das jahr 2005 , und leben in mitteleuropa.
dummes totschlagargument: " im alten china war das so und so..."
das hat nix mit tradition zu tun.
Und genau hier sieht man immer wieder Probleme. Denn versuch mal alte Traditionen aus dem fernen China mit dem modernen Europa zu verknüpfen oder näher zu bringen. Das seh ich selbst als nur schwer möglich, denn erstens sind es völlig verschiedene Kulturen, dann ein anderes Jahrhundert. Aber es wird trotzdem versucht.
Und warum ist das SWCC an einigen Schulen ein Wahlpflichtfach? Meinst Du daß so etwas so einfach geht? Da wird geprüft und was nicht alles. Selbst "Problemkinder", die man mit Arzneimitteln behandelt hat, werden wieder in richtige Bahnen gelenkt. Krankheiten kurieren sich plötzlich nach einer Weile (gibt davon mittlerweile einige Fälle). Zufall, billige Ausrede oder Tatsachen, die hier viele gar nicht kennen?

Zitat:
naja, deine reaktion zeigt schon einiges.
Dann definier jetzt mal "einiges"

Geändert von nemesis (05-02-2005 um 18:14 Uhr).