Zitat:
|
Zitat von highkick ich konnte vor einer woche aus nächster nähe miterleben wie jemand in einem club mit einem highkick ausgenockt wurde...
aber ich bin wohl missversstanden worden, mit realitätsnähe meine ich nicht unbeding bestimmte techniken und über sinn und unsinn von hohen kicks möchte schon gar nicht diskutieren dazu soll jeder denken was er will.
Was ich mit realitätsnähe meine: hat schon mal jemand eine schlägerei beobachtet bei der während ca 5 min auf einen angriff ein sauberer block folgt, darauf ein konter.. ohne das ein kotrahent ernsthaft verletzt wurde? also ich nicht...
und in einem bruce lee film hab ich das bis heute auch noch nie gesehen (jedenfals nicht in seinen letzten 5) tatsache ist jedoch das vor bruce lee die filmkämpfe in dieser weise inszeniert wurden.
übrigens: ich habe gesagt das die kämpfe realitätsnaher dargestellt wurden, von absolut realistisch war nie die rede.
gruz |
Hi, 1971 waren die Filma anders... es hat bis 2004 gedauert bis Ong Bak auf den Markt kam. Filme wie Game of Death haben den Weg dorthin gelegt. Man muss zwischen dem Schauspieler Lee und dem Kämpfer Lee unterscheiden und die Rolle von der person und seinen Fähigkeiten trennen.