hei simon, vielleicht habe ich mich bezüglich des "nichttrainierens"
falsch ausgedrückt...natürlich trainiere ich westliche boxtechniken, die gehören halt einfach dazu und machen mir auch sehr viel spaß.
Du fragtest aber ob im
jkd die boxtechniken nur zum trainieren benutzt werden (letzter satz). Nein, ich trainiere sie natürlich - sonst kann ich sie doch nicht 100% (im realem) kampf einsetzen.
es wäre doch paradox, wenn die westlichen Boxtechniken nur im training benutzt werden und wenn du mit mir eine auseinandersetzung hast, sage ich : ne - diese technik benutze ich nur zum trainieren !!!??
bezüglich der handverletzungen kann ich PERSÖNLICH nur sagen:
- die meisten verletzungen beim sparring passieren bei kicks, wenn das eine bein oben ist und das andere umknickt, weil du eine scheiß stellung hattest ( !! )
- wenn du in einem reinem jun fan kick- boxtraining ca. 600 fauststöße mit jeder hand zur handpratze bringst, dann treffste auch im realem ziemlich sicher (glaube ich mal)
- und außerdem haste bei einer verletzten hand zwar ziemlich schlechte karten, aber bist in einer richtig ernsten situation immer noch in der lage deine verbleibenden waffen einzusetzen - ob du da noch gewinnen kannst ( ??? )
bis bald im forum
Meik