Zitat:
Original geschrieben von tigercrane
viele viele jahre...
...einen guten charakter besitzen und viel für den stil getan haben...
...mein sifu wurde nach jahrelangem harten training durch seinen meister chiu chi ling geprüft. dies ohne, dass mein sifu es wusste oder gar wollte. nebst seinem sifu war auch noch dessen vater chiu kau anwesend und gab ebenfalls sein einverständnis. |
so hatte ich`s mir immer vorgestellt! wenn man sich mal anguckt was für leute sich heutzutage meister nennen dürfen...
neulich war eine kleine open-air-budo-show in gelsenkirchen, da sind vom team "future-kicks" angebliche kung-fu meister aufgetreten (ich hab die show selber nicht gesehen, der verein hat keinen guten ruf. "kleiner drachen"war da, hat`s gesehen).
1. stellt sich ein kung-fu meister hin, in einer hose, die der amerikanischen(!) nationalflagge ähnelt und prostituiert sich dazu, vor mc donalds aufzutreten (das ganze untermalt von ballerman-chart-musik à là wighfield oder wie die da alle heißen)?
2. sollte ein kung-fu meister seine techniken nicht von einem kung-fu meister erlernt haben? (nach dem was mir berichtet wurde muß der mensch das wohl aus videos abgeguckt haben, o.ä.)
also, ich weiß, daß ich niemals kung-fu meister werde. selbst wenn mir mal die ehre zuteil werden sollte in 15 oder 20 jahren zu diesem "titel" zu kommen, werde ich für mich wissen, daß ich keiner bin!