Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2005, 11:54
stefan jöhnk stefan jöhnk ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Missing-Link

Registrierungsdatum: 18.08.2004
Standard

Zitat:
Natürlich wäre es blöd für denjenigen die Prüfungen zu wiederholen.
Was aber nun zum Beispiel mit den Jungs von Tao Concepts ? Die wollen ja nun wohl nicht mit dem WT der EWTO verglichen werden, erkennen aber die Graduierungen an. Mit anderen Worten, es wird einem zum Beispiel erklärt, dass das neue System besser, überlegener sei und man als x-ter Grad dem entsprechenden WT-Grad überlegen sei. Wechselt man dann, wird die Graduierung übernommen. Widerspricht man sich hier nicht selbst ?
Das widerspricht sich wirklich! Trotzdem ist es für mich kein Beispiel für das WT. Denn Tao Concepts hat damit nichts zu tun... Dieses ist zumindest meine persönliche Meinung!!

Zitat:
Wenn ich also nach langem Trainieren eingesehen hätte, das neue System wäre anders, besser, etc... , warum sich dann nicht auch mit dem neuen Graduierungssystem anfreunden ?
Ist Ansichtssache... Für mich wäre es Geldschneiderei! Wenn es was gänzlich anderes wäre, dann könnte ich damit leben. Beipiel: Ich gehe vom Judo zum Karate... Aber für eine Sache, was letztlich so ähnlich ist...

Zitat:
Oder würde auch jemand auf die Idee kommen, mit einem zum Beispiel hier in Deutschland erworbenen JJ-Belt, sprich normales deutsches Durchschnitts Jiu Jitsu ( Soll keine Herabsetzung sein,nur ein Beispiel. Ich weiss, der Kämpfer ist entscheidend. ), zu den Gracies zu fahren und auf die Anerkennung der Graduierung zu pochen?
Muss ich passen. Weiß nicht, wie es sich im Jiu Jitsu verhällt. Wäre aber das selbe. Hätte ich den ersten Dan im Jiu Jitsu und müsste bei den Gracies wieder bei Null (Weißgurt) anfangen, dann würde ich es persönlich lassen!

Zitat:
Meines Erachtens spiegeln Graduierungen in unseren Breitengraden leider sowieso schon lange nicht mehr das Können des Trägers wieder, sondern schmächeln nur dem Ego.
Ja, hier muß ich Dir teilweise Recht geben. Letztendlich ist die Graduierung nur soviel wert, wie man sie durch fortwährendes Training aufrecht erhällt.

Gruß
Stefan