Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2005, 15:03
Benutzerbild von D_Invader
D_Invader D_Invader ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 05.12.2003
Standard Million Dollar Baby

Hat ihn schon jemand gesehen ?

Ich hab ihn gerade gesehen und kann nur sagen, dass ich dem Film seine vielen Oscars nicht verübeln kann. Ich muss zugeben, ich bin mit leichten Vorurteilen an den Film gegangen, gerade eben wegen seines Erfolges, was ja nicht unbedingt immer für Qualität stehen muss.

Als ich ihn jedoch gesehen hab, war ich einfach nurnoch begeistert. Clint Eastwood hat mal wieder einen Film gedreht, der ins Meisterhafte geht (hat er ja auch schon vorher gemacht). Die Geschichte ist echt gut verfilmt, mit tollen Bildern, die jedoch realitätsnah sind. Der Film bleibt immer auf dem Boden und hebt nie ab. Dabei ist er immer leicht melancholisch, jedoch nie sentimental oder übertrieben emotional (obwohl er am Ende ja echt traurig wird). Die drei Hauptakteure liefern echt eine schauspielerische Meisterleistung ab, ich weiss garnicht wen ich besser finden soll.

Das Einzige was mir nicht so gefallen hat, ist, dass es anfangs einfach zu schnell geht... da hätte man vielleicht etwas mehr zeigen können, wie sie trainiert hat und vor allem wie hart und intensiv...mir stand sie etwas zu schnell im Ring...

Ansonsten gibts echt nichts worüber ich mich beschweren könnte, ein Muss für alle Kampfsportler bzw. für solche, die sich dafür interessieren, und für Boxer sowieso. Der Film ist bestimmt auch was für Leute, die nichts damit am Hut haben, aber wer über ein bisschen Basiswissen verfügt, hat denke ich noch mehr davon.

So, und gleich geh ich erstmal ein paar Runden an den Boxsack, da läuft man heiss