Zitat:
|
Zitat von NoLimit Wieso sollten wir uns aber nur auf diese eine Distanz verstehen??? Wir trainieren bei uns alle Distanzen. Dieses schließt den Bodenkampf mit ein...
Grüße
Stefan |
Das *in*un* Leute sich nur auf EINE Distanz verstehen habe ich nicht geschrieben. Bitte GENAU lesen

.
Aber die Trapping-Distanz (oder wie man sie auch immer bezeichnet) können sie halt ganz extrem gut. Und da ich relativ groß bin und auch verhältnismäßig lange Arme habe, versuche ich das natürlich auszunutzen und boxe erstmal lieber.
Aber mal so eine Frage am Rande: Ihr seit doch hoffentlich schlau genug auch einzusehen, dass man über den Tellerrand schauen muß (MEINE private Meinung). Das es Systeme auf der Welt gibt, die sich auf Grappling spezialisiert haben ist ja nun mal nen offenes Geheimnis. Es würde mich jetzt doch SEHR wundern wenn ein *in*un*ler einen richtigen Grappler am Boden besiegt..... (Zufälle und schlechte Kämpfer jetzt mal gedanklich ausgeklammert). Umgekehrt gilt natürlich gleiches !!! Ich glaube auch nicht ernsthaft daran, dass ein Judoka wirklich was mit seinen Fäusten anfangen kann. Hab ich nämlich tatsächlich schon mal beobachten können; der kam erst gar nicht auf die Idee zuzuschlagen.
Ich habe zwar noch kein Bodensparring mit
WT-Leuten gemacht, wohl aber mit nen paar Leuten vom
JKD - und das hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Aber da habe ich zugegebenermaßen auch einen sehr hohen Qualitätsanspruch (trainiere nebenbei nen bischen Sambo

. Wers genau wissen will - guckst Du hier:
www.gokor.com
Nächstes Deutschland-Seminar ist übrigens Anfang April
Gruß LongIP