Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2005, 10:54
Benutzerbild von Alex!
Alex! Alex! ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard Erlebnisse verarbeiten ...

Hallo,
mich interessiert eure Meinung. Und zwar gabs vor ca. 3 Wochen einen Zwischenfall an einem Samstag-Abend auf dem Kölner-Ring. Wir waren zu dritt und ein Freund von mir drängelte sich bei der Jackenausgabe nach vorne, ich und der dritte blieben weiter hinten in der Reihe. Vorweg sollte ich erwähnen dass eben dieser eine Freund betrunken war und wir beide nicht. Als er sich nach vorne drängelte gabs direkt Ärger mit einer anderen Gruppe. Ich ging also nach vorne, stellte mich dazwischen, ließ ihn seine Jacke nehmen und meinte zu den anderen "Sorry, er hat bischen viel getrunken, lasst gut sein, schönen Abend noch". Die reagierten da auch total freundlich drauf. Dann kam wieder Kumpel an, welcher sich da total provoziert fühlte und sagte noch dass er draussen warten würde. Hab dann gesagt sie sollen sich kurz Zeit mit den Jacken lassen und wir gehen weg. Draussen angekommen wollte der Kumpel unbedingt warten und sich mit einem anlegen, aber wir redeten auf ihn ein und drückten ihn weg. Natürlich kam in diesem Moment die andere Gruppe raus, welche aus 4-5 Typen und 1 Mädchen bestand. Dann fing natürlich direkt das gestreite an und ich unterhielt mich mit einem aus der anderen Gruppe bzw. eher mit dreien und wir waren alle der Meinung dass das nicht sein muss und wir das alle nicht wollen. Der Freund von mir jedoch sagte die ganze Zeit "Komm mit" blabla und der andere der Gruppe ging auch mit. Das Problem war nur dass sie sich so von der Gruppe entfernten und mindestens 25m weit an einer Ecke standen, wo der Freund von mir dann drei Schläge kassierte, welche wir beiden anderen garnicht mitbekamen. Als ich es dann bemerkte lief ich hin und ging dazwischen. Die andere Gruppe war dann auch direkt weg und der Kumpel von mir hatte eine Platzwunde unter dem Auge.

Soweit die Vorgeschichte. Ich finde der Freund von mir hat es verdient, er provozierte es, obwohl er sonst garnicht der Typ für sowas ist. Aber viel zu viel getrunken und naja entschuldigen kann man sowas nicht, jedoch kann ich sagen dass er sonst nicht so ist.

Nur danach macht er uns anderen den Vorwurf dass wir ihm nicht geholfen hätten. Ich hab auch gesagt dass der andere es garnicht wollte und nur geschlagen hat weil er es so dermaßen provozierte. Jetzt ist es aber so dass er sagt wir hätten ihm garnicht geholfen. Wobei ich ja auch noch weit weg stand, da er mit dem anderen unbedingt woanders hin musste.

Mein Problem ist jetzt folgendes :

1. Ich denke immer wieder darüber nach dass jetzt jemand über mich denkt ich sei feige oder hätte ihm nicht geholfen und das stört mich so sehr, unglaublich.

2. Was wäre wenn ich dabei gewesen wäre ? Soll ich wegen der provokanten Art eines Freundes einen "Unschuldigen" schlagen ? Das fände ich nämlich ziemlich daneben, aber man kann ja nicht zuschauen ...

Wie ist eure Meinung dazu ? Und erlaubt euch bitte kein Urteil über den Freund, denn ich weiss dass er sonst garnicht der Typ für sowas ist und am nächsten Tag fand er es selbst auch scheisse ...

so long,
Alex