Zitat:
|
Zitat von Melephin Dann hatte ich mit meiner Aussage doch recht und ich kann dabei bleiben. Ein Genie halt der durch eigenes Dazutun ein System verbessert hat, das seit drei bis vierhundert Jahren existiert und sich ständig weiterentwickelt hat. Jahrhundertelange Entwicklung mal kurz verbessern - alle Achtung! |
Aha!! Wer hat denn das System weiterentwickelt? Ich nehme mal an Menschen. Oder? Oder doch Aliens, deren Geheimnisse heutzutage vom grossen Verband geheim gehalten werden?
Zitat:
|
Zitat von Melephin Aber eigentlich gibt es ja viele solche Genies, die durch neue modernere Unterrichtsmethoden mal eben das System effektiver und einfacher zu erlernen gemacht haben. So ziemlich alle selbsternannte Grossmeister und Vorstände ihrer eigenen Verbände haben laut ihren Werbetexten Verbesserungen und Veränderungen am System vorgenommen. Wow! Andere trainieren ein Leben lang, um das bestehende System überhaupt zu verstehen!
Wahrscheinlich liegt eine solche Begabung in den Genen. Ich kann nur meinen Hut ziehen! |
Kennst du Shifu Gerstner?
Kannst du sein Können und sein Verständnis für die Kampfkunst beurteilen? Nein? Dann sollte man vielleicht eine Fernanalyse doch nicht betreiben.
Kennst du das System?
Ist es nicht doch nur YongChunChuan? Kannst du es beurteilen? Glaube ich nicht, da du es (ich unterstelle es dir mal) nicht kennst.
Waffen werden auch ständig weiterentwickelt, obwohl man jetzt schon die ganze Welt zu Bomben, und alles vernichten kann. Auch diese Fähigkeit ist nicht jedem gegeben, sondern nur wenigen vorbehalten. Aber die meisten können es eben benutzen...
Cheers....
Vatan