Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2005, 00:40
littleBird littleBird ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: hat keinen Namen

Registrierungsdatum: 21.03.2005
Question Ich suche eine KK für mich - habe aber spezielle Anforderungen

Hallo Ihr

Ich habe die FAQ, Stickies und fast alle Threads zu diesem Thema gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Motivation eine KK zu lernen unteerscheidet sich zudem von den anderen Threads. Verzeiht mir also das ich dieses Thema zum wohl 100sten mal aufbringe.

Ich bin 22, habe jahrelang akrobatisch geskatet (Street, Halfpipe) und studiere an einer Hochschule. Das Skaten musste ich aufgrund ernsthafter Knieprobleme aufgeben. Nun sitze ich nur noch vor dem Computer und vermisse die Körperbeherrschung und die Möglichkeit mich durch Bewegung auszudrücken, die mir das Skaten gegeben hatte. Zudem habe ich immer den Kopf voll. Ich kann mich nicht konzentrieren und vergesse ständig alles. Und zu guter letzt habe ich auch Probleme mit der Selbstsicherheit.

Ich suche also eine KK die zur SV zu gebrauchen ist und viel Bewegung (am besten akrobatische) und Körperbeherrschung beinhaltet. Sie muss aber auch mit Knieproblemen ausführbar sein. Viel wichtiger als der physische Kampf ist mir aber, dass ich durch diese KK endlich wieder klar denken und mich konzentrieren kann. Ich möchte einen starken Geist, Selbstsicherheit und vorallem geistige Ruhe finden. Ich erhoffe mir durch geistige Weiterentwicklung mein Leben besser in den Griff zu bekomen.
Und last but not least sollte es etwas sein, dass eine spürbare Wirkung hat ohne dass ich dafür 3 mal wöchentlich trainieren muss. Dies ist zeitlich während dem Studium einfach nicht möglich.

Ich würde das was ich suche als eine Art meditativen Kampf-(Break)dance bezeichnen.

In meiner Nähe gibt es eine Karate- eine Aikido- eine Kick-Box- eine Judo- und eine WinChun-Kungfu Schule. Ich bin aber bereit auch in einer anderen Stadt zu trainieren wenn es dafür ein passender Stil ist.

Die Frage ist nun, ob es überhaupt etwas gibt das diese Wünsche erfüllt, und wenn ja was ihr mir dafür empfehlen könntet.

Herzlichen Danke für das lesen dieses Posts
Grüsse

Geändert von littleBird (21-03-2005 um 02:23 Uhr).