Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2005, 12:49
Benutzerbild von nrwboy
nrwboy nrwboy ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von littleBird
Hallo Ihr
Das Skaten musste ich aufgrund ernsthafter Knieprobleme aufgeben.
du kannst nicht mehr skaten aufgrund ernsthafter knieprobleme, möchtest aber eine kampfkunst erlernen. das ist eigentlich ein widerspruch. wenn du wirklich ernsthafte probleme mit dem knie hast, dann würde ich mir überlegen, ob ich 1,5 stunden kampfsport machen gehe und das zwei bis dreimal die woche. das würde ich vorher mit einem arzt abklären. hinterher werden die knieprobleme dann eventuell durch die belastungen noch schlimmer.

Zitat:
Zitat von littleBird
Ich suche also eine KK die zur SV zu gebrauchen ist und viel Bewegung (am besten akrobatische) und Körperbeherrschung beinhaltet. Sie muss aber auch mit Knieproblemen ausführbar sein.
du hast doch vorher akrobatisch geskatet und musstest es aufgrund von knieproblemen abbrechen. wie kannst du denn jetzt auf einer suche nach einer kk sein die am besten akrobatische bewegungen hat. du widersprichst dich hier die ganze zeit. wie gesagt, am besten mit dem artz abklären. ich glaube aber eher nicht, dass es eine kk gibt, die auch mit knieproblemen ausführbar ist.

Zitat:
Zitat von littleBird
Und last but not least sollte es etwas sein, dass eine spürbare Wirkung hat ohne dass ich dafür 3 mal wöchentlich trainieren muss. Dies ist zeitlich während dem Studium einfach nicht möglich.
das es immer manche leute gibt, die behaupten, dass sie keine zeit haben für dreimal in der woche zum training. wahrscheinlich gehst du mit freunden aus, mit freundin aus, in discotheken und so weiter, aber für drei mal die woche training hast du keine zeit. tut mir leid, das kann ich aber absolut nicht glauben. ich kenne jemanden der studiert, spielt aber trotzdem fussball zweimal die woche + einmal die woche spiel und macht auch noch krafttraining. kenne auch noch ein paar andere leute die studieren, und alle haben noch zeit für training. das kann doch nicht sein, dass wenn man studiert, man dann keine zeit mehr für training hat. das kommt immer drauf an, wie du dir die zeit einteilst. ist es dir zum beispiel wichtiger öfters mit freunden rauszugehen oder zu trainieren, musst du dann abklären. ich hole mein abi nach, muss viel lernen und gehe fünfmal die woche training, das klappt auch. habe sogar gute noten.

Zitat:
Zitat von littleBird
In meiner Nähe gibt es eine Karate- eine Aikido- eine Kick-Box- eine Judo- und eine WinChun-Kungfu Schule. Ich bin aber bereit auch in einer anderen Stadt zu trainieren wenn es dafür ein passender Stil ist.
wenn du knieprobleme hast, würde ich keine von diesen oben genannten kampfsportarten machen. warst du überhaupt ein einziges mal beim arzt, damit festgestellt werden kann, was du hast. vielleicht hast du ja was am knie was man beheben kann.