Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2005, 18:16
Deeskalator Deeskalator ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.03.2005
Standard Deeskalation erfolglos, was tun?

Hallo zusammen,

Samstagnacht bin ich eine recht seltsame Situation gekommen die ich 100pro hätte besser überstehen können. Ich bin auch so mit dem sprichtwörtlichen "blauen Auge" davongekommen dennoch unzufrieden.

Spät nachts als ich mit meinen zwei Kumpels nach Hause gehen will stellen sich uns ein paar Leute in den Weg. Nachdem wir sie ihnen zuliebe in der Rolle der starken, gefährlichen und Männlichkeitswahn-Besitzer bestätigt haben ist die Stimmung plötzlich wieder erträglicher geworden. Sie hatten was sie wollten und ich wollte ja auch meinem Namen alle Ehre machen ;-)

Als wir gerade weitergehen wollten musste einer meiner Kumpels instinktiv oder reflexartig einen blöden Kommentar mit "unkultivierte Kinderkacke" quittieren. (Ohne Gewähr

Nun gings los, alle auf uns los (ca. 15 Leute), jeder hat versucht in eine andere Richtung abzuhauen, was ja auch ziemlich sinnvoll erscheint. Hinter mir waren ca. 3-4 Leute und sie waren überraschend schnell. Als ich merkte dass sie immer näher kamen und ich nicht direkt ne Chance hatte wegzukommen bin ich schlagartig in die Hocke und stehengeblieben. Das bereuten zwei davon relativ schnell da sie über mich flogen und nach ca. 2 1/2 Meter unsanft zwischen Strasse und Randstein gelandet sind. Was dann folgte war ein Handgemenge mit den Übriggebliebenen dass ich mit nem blauen Auge bezahlen musste. Sicherlich ist es aber nicht so dass ich nicht auch getroffen hätte, soweit ich hören konnte hat es auch einmal hässlich gekracht.

Meine Frage ist nur, was tun wenn 4 Leute hinter einem her rennen? Stehenbleiben, Schrecksekunde ausnützen? Haken schlagen wie n Kaninchen auf Ecstasy? Um Autos rennen bis uns allen schlecht wird?

Bestimmt seh ich die Kollegen wieder Sind alle stark kurzhaarig, mit ausgeprägtem Männlichkeitswahn, festen Schuhen und Vorbildern in der Vergangenheit. Sowas muss auch immer mir passieren

Vielen Dank für jeden Kommentar

Deeskalator