nach 18 uhr nichts mehr essen find ich auch nicht optimal. das kommt immer drauf an. wenn man um acht uhr schlafen geht, dann ist das bestimmt kein problem.
aber wenn du zum training musst um acht uhr, dann würde ich auf jeden fall um 18 uhr noch was essen. es ist nämlich nicht gut, ohne ne kleinigkeit zu essen zum training zu gehen. und nach dem training würde ich auch was essen, zwar nicht großartiges mehr aber schon ne kleinigkeit.
und noch was. wenn man jemand ist der spät schlafen geht, sagen wir mal so um elf, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass man es vor hunger schafft von 18 uhr bis elf uhr nichts zu essen, und dann noch bis zum nächsten morgen warten.
das hungergefühl, ist ja ein natürliches signal des körpers. wenn der körper was braucht, da macht er sich bemerkbar und dann sollte man was essen und nicht auf die signale seines körpers pfeifen. man mus halt nur das richtige essen. wenn der körper einem signale gibt, dann heißt das nicht, dass dein körper schreit: hallo, ich brauche jetzt ne pizza, ein snickers und ein liter cola. man kann ja auch ein butterbrot, eine banane, ein apfel und ein glas milch trinken. |