Die SLT die wir im Video sehen kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich keine Ahnung habe was der Ausübende sich dabei gedacht hat. Aus meiner Sicht ist eine derartige Ausübung fahrlässig und sinnlos.
Im SLT baut man strukturen auf, macht sich mit Positionen vertraut und vieles mehr. Um zu wissen was er sich dabei gedacht hat müsste man wissen/sehen was der Ausübende sich so vorgestellt hat, wofür er das macht.
Die SLT ist weit mehr als eine Kataübung, die nur hübsch aussehen soll. Daher passt es nach unserer Interpretation vorne und hinten nicht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was er mit so einer Auführung der slt anfangen will. für mich ist es unbrauchbar.
- Keine vernünftige Wusao!
- Kein vernünftiger Fauststoss.
- Der Tansao Scheint eine ganz andere bedeutung zu haben.
- Völlig verkehrte bewegungen die mit der kürzesten "wege" nix zutun haben.
Beispiel 3. satz: Nach dem fook und huen kommt die wusao viel zu hoch zurück und muss erst runter einen pak machen und dann drehen und einen stoss...
- 4. satz die stösse nach unten hinten und nach vorne sind völlig sinnentleert und für mich ohne logik.
- 6. satz ist eine tan/gaan/tan bewegung wie man sie von wong kennt. Nur hier auch viel zu hoch der tan, wie ein scheibenwischer der gaan... Also mit kurzen wegen hat es nix zu tun...
- Die fauststösse haben nix mit der mitte gemein, sondern geschlagen wird nur nebenher und nicht überkreuzt aus der mitte.
Aus meiner/unserer Sicht: Bullshit.
Im Allgemeinen: keine ahnung. ich weiss nicht was er bezweckt. Hoffe das war ok so.