hallo alle zusammen,
ich finde, dass der job des polizisten sehr wichtig ist und jeden menschen schützen soll. nur wie soll uns jemand schützen, der uns konditionell und kräftemässig unterlegen ist und außerdem null ahnung von kampfsport hat.
bevor wieder alle laut aufschreien, folgendes: ich habe einen freund, der war bei mir auf der schule und ist mittlerweile polizist. habe den nach geraumer zeit wieder mal getroffen und mich mit dem unterhalten, ob man als polizist auch pumpen gehen muss, laufen muss oder kampfsport machen muss und so. seine antwort war leider sehr enttäuschend für mich. er hat gemeint, dass die in der ausbildung ein bisschen gelernt haben sich zu verteidigen und bestimmte haltegriffe lernen mussten und wie sich zu verhalten haben und so weiter. desweiteren hat er gemeint, dass alles zur verfügung steht, fitneßstudio, kampftraining und so weiter, aber alles freiwillig wäre.
heutzutage bewerben sich ja viele leute für den beruf polizist, deshalb sind die aufnahme regeln strenger geworden. wenn man fusspilz hat oder ein bisschen übergewicht hat, dann ist man weg vom fenster. das weiss ich von nem freund, der sich kürzlich beworben hat als polizist. wird eigentlich bei der aufnahme auch darauf geachtet wie stark man ist, wieviel ausdauer man hat oder, ob man eine kampfsport macht? natürlich muss man auch auf intilligenz wert legen, aber was nützt ein inteligenter polizist, der durch die prüfung kommt, auch durch den sporttest, aber danach nicht mehr macht, absolut keine kraft und keine ausdauer hat.
also, ich finde es schon wirklich schlimm, dass polizisten nicht dazu verpflichtet sind, kraft und ausdauer zu trainieren und kämpfen zu erlernen. das einzige, was ich rausgefunden habe, was pflicht ist, sind die schiessübungen.
also, ich finde das persönlich ein bisschen schade. wenn man sich manchmal so die polizisten ansieht die durch die gegend wandern, dann ist das manchmal einfach nur noch lächerlich, was da für typen angenommen werden. am anfang noch voll drauf am achten, wegen übergewicht und so, sonst wird man nicht angenommen, aber nach der aufnahme kann man ruhig zum fettsack werden oder was?
kein wunder, dass die immer schreien, stopp polizei, die können ja auch nicht hinterherlaufen, wenn einer abhaut, deshalb gehen die davon aus, dass jemand stehen bleibt, wenn die stopp rufen.
