Zitat:
|
Zitat von nrwboy hallo alle zusammen,
ich finde, dass der job des polizisten sehr wichtig ist und jeden menschen schützen soll. nur wie soll uns jemand schützen, der uns konditionell und kräftemässig unterlegen ist und außerdem null ahnung von kampfsport hat. |
Wer ist den eigentlich uns, meinst du die Bevölkerung in Deutschland? Und was meinst du mit "uns konditionell" unterlegen, den normalen Verbraucher oder eher den richtigen Sportler? Und letzte Sache, nur weil jemand keinen Kampfsport kann, soll er keinen festnehmen können oder beschützen können, woher ist das denn??
Zitat:
|
Zitat von nrwboy bevor wieder alle laut aufschreien, folgendes: ich habe einen freund, der war bei mir auf der schule und ist mittlerweile polizist. habe den nach geraumer zeit wieder mal getroffen und mich mit dem unterhalten, ob man als polizist auch pumpen gehen muss, laufen muss oder kampfsport machen muss und so. seine antwort war leider sehr enttäuschend für mich. er hat gemeint, dass die in der ausbildung ein bisschen gelernt haben sich zu verteidigen und bestimmte haltegriffe lernen mussten und wie sich zu verhalten haben und so weiter. desweiteren hat er gemeint, dass alles zur verfügung steht, fitneßstudio, kampftraining und so weiter, aber alles freiwillig wäre. |
Das in der Ausbildung vielleicht mehr gemacht werden könnte und die Maßstäbe höher angesetzt werden könnten, da stimme ich dir zu!
Zitat:
|
Zitat von nrwboy heutzutage bewerben sich ja viele leute für den beruf polizist, deshalb sind die aufnahme regeln strenger geworden. wenn man fusspilz hat oder ein bisschen übergewicht hat, dann ist man weg vom fenster. das weiss ich von nem freund, der sich kürzlich beworben hat als polizist. wird eigentlich bei der aufnahme auch darauf geachtet wie stark man ist, wieviel ausdauer man hat oder, ob man eine kampfsport macht? natürlich muss man auch auf intilligenz wert legen, aber was nützt ein inteligenter polizist, der durch die prüfung kommt, auch durch den sporttest, aber danach nicht mehr macht, absolut keine kraft und keine ausdauer hat. |
Also das wegen Fußpilz jemand nicht eingestellt wird, halte ich für utopisch. Die andere Frage ist die, wie willste denn Stärke und Ausdauer feststellen? An Klimmzüge oder am Coopertest, das wird alles gemacht!! Also da wird schon drauf geachtet.
Zitat:
|
Zitat von nrwboy also, ich finde es schon wirklich schlimm, dass polizisten nicht dazu verpflichtet sind, kraft und ausdauer zu trainieren und kämpfen zu erlernen. das einzige, was ich rausgefunden habe, was pflicht ist, sind die schiessübungen.
also, ich finde das persönlich ein bisschen schade. wenn man sich manchmal so die polizisten ansieht die durch die gegend wandern, dann ist das manchmal einfach nur noch lächerlich, was da für typen angenommen werden. am anfang noch voll drauf am achten, wegen übergewicht und so, sonst wird man nicht angenommen, aber nach der aufnahme kann man ruhig zum fettsack werden oder was? |
Das mit der Verpflichtung ist von Einheit zu Einheit verschieden. Ich finde das Bild mancher Kollegen manchmal auch erschreckend, aber ich denke du solltest einen gravierenden Fehler nicht machen, die Leute unterschätzen nur weil sie vielleicht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben und nicht wie Arnold aussehen.
Bei den meisten Kollegen, da gibt es natürlich auch solche und solche, reicht es schon, dass sie ein paar Jahre Dienst auf der Straße versehen haben und versucht haben zu überleben und so unbeschadet wie möglich Dienst zu versehen. Und für das Kämpfen was du angesprochen hast, finde ich ist die Straße der beste Ort um das Live und in Reality zu lernen. Kämpfen kann man zwar in einem muffigen Dojo oder so üben, aber lernen auf der Straße klarzukommen, lernst du nur in den einzelnen Einsatzsituationen.
Zitat:
|
Zitat von nrwboy
kein wunder, dass die immer schreien, stopp polizei, die können ja auch nicht hinterherlaufen, wenn einer abhaut, deshalb gehen die davon aus, dass jemand stehen bleibt, wenn die stopp rufen.  |
Bis denne