also ich habe vorm wing chun geboxt..... und seit dem ich wing chun mache frage ich mich immer haben nun beim boxen meine arme den kopf beschützt oder der kopf die arme.... ich würde mitlerweile nie eine kampfstellung einnehmen in der ich mich einer deckungsposition dem gegner so ausliefern würde. damit will ich sagen wenn man die arme zur deckung hoch nimmt und an einen vollpfosten von streetfighter kommt der seine letzten 30 tabletten und spritzen nicht vertragen hat, der knallt dir deine eigene deckung mit vor den wirsich. also komme ich zu der ansicht das mich vorher das boxen im wing chun nicht weiter gebracht hat. klar isnboxer n guter strassen kämpfer.... aber vergleich doch mal so kämpfe.... beim boxen haben meistens beide aua der gewinner undverlierer. weil das system so ausgelegt ist das bei nem längeren kampf wohl beide einstecken müssen...der eine ehr der andere halt weniger... bei nehm wing chun kampf hab ich das in der form allerdings noch nicht gesehen das der gewinner auch aua hat denn in der regel übervorteilt er den gegner so das der kampf eh sofort rum is.... |