Ich möchte nur einen Gedankengang und meine Erfahrung mit meinem Rücken hier herreinbringen, da ich viele Jahre mit "Rückenleiden" zu tun hatte...
Rücken ist nicht = Rücken...in dem Wort Wirbelsäule steckt das Wort "Säule" oder auch als Stütze vergleichbar. Ohne Diese wären wir "nichts" . Wenn etwas gravierendes in unserem Leben geschieht oder sich eine Situation in unserem Leben über längere Zeit begleitet, wirkt sich diese auf unsere Basis aus, der "Säule", die uns stützt und trägt...Der Rücken steht für die Unterstützung im Leben, egal in welcher Form diese "Unterstützung" sich auswirkt.Hierzu kommen noch organische Leiden, die wiederum meist ihren Ursprung in der psyche haben.
Ich hatte nach einiger Zeit den Zeitpunkt meiner Rückenschmerzen und meinen mentalen Zustand betrachtet und bin dann auf die Lösung meines wirklichen Leidens gekommen, auch wenn mir das damals nicht ganz bewusst war.
Das ist hier nur ein Erfahrungsbericht, den ich nicht veralgemeinern will und der für den Untericht nicht gerade Hilfreich erscheint :-)
Gruss
Geändert von lichtkriegerin (15-07-2002 um 20:16 Uhr).
|