Thema: Wrestling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-05-2005, 13:50
Joschafat Joschafat ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 04.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Overdrive
Gegenfrage: was hat ein richtiger Sportler davon, wenn er nebenbei für seinen Lebensunterhalt (wie der Großteil hier) mind. 40 Stunden für wenig Kohle arbeiten muß.
Idealismus macht nicht satt.

Erstens das ( obwohl nach meinen Infos im Wrestling nicht viel zu verdienen ist, wenn mans nicht in die grossen amerikanischen/japanischen Ligen schafft ).

Zweitens: wo ist das Problem? Man bietet eine Show, die sportlich ( Kondition, Technik, und, wie schon richtig bemerkt, Härte ) fordert. Das es ein festgelegtes ergebnis gibt, würde mich persönlich gar nicht stören, wenn ich ein gutes Match geliefert hätte.

Desweiteren habt ihr zwar schon recht - es gibt viele Techniken im Wrestling, die m,an ohne entprechendes Üben nicht machen kann. Nur: muss jeder diese Techniken alle können? Ob es nicht reicht, wenn man zusätzlich zu den aus dem Grappling bekannten Würfen noch ein paar Aktionen dazulernt und ansonsten den Schwerpunkt aufs matt wrestling legt? Ich denke an Leute wie Dean Malenko oder Steven Regal ( wrestlen die noch???) die nach diesem Schema gekämpft haben.