Also, nochmal meine Situation sehr einfach dargestellt. Ich stehe meinem Partner in der kurzen Distanz gegenüber und schlage kurze KFS. Er kann da aber super kurze Haken anbringen, da ich ja in diser Distanz bin. Wenn ich nun aber versuche mich gegen diese Haken zu schützen, oder von ihn generell an haken zu stören in dem ich die Schwinger/Hakenabwehr mache oder meinen Keil breit öffne etc. kommen vom ihm kurze Gerade durch die nun geöffnete Mitte. Wie gesagt, das war jetzt alles sehr einfach dargestellt. Wir bewegen uns viel, versuchen aus den Linien zu gehen etc.
@ Rusha
Ich habe meinen Trainer gefragt. Er hat mir dann gezeigt wie ich die Haken abwehren kann und evtl wieder die Mitte dicht mache, nur im Sparring ist das doch schon viel schwieriger als wenn man das nur so demonstriert. Zudem bin ich einfach generell neugierig, wie andere sich in so einer Situation verhalten

@ bling bling
Das was du schreibst klingt sehr gut, nur halt etwas theoretisch. Wenn mein Partner schnelle Schläge abfeuert UND DIESE AUCH SOFORT WIEDER ZURÜCKZIEHT, wird es sehr schwer die mit Pak zu treffen, geschweige denn zu kreuzen ... oder habe ich dich Falsch verstanden?

Gruß
Mister Little