Also ich bin geschockt!
Was hier manache Leute bereits erlebt haben ist wirklich krass.
Besonders die vielen Anzahlen an Vergewaltigungen schockieren mich.
Ebenfalls die doch sehr harte Gewalt von Gruppen gegen einzelne.
Naja, in der Gruppe fühlen sich solche Hirnlosen Idioten eben stark
Ich möchte auch meinen Respekt an die Frauen/Damen richten, die hier offen über Ihre Vergewaltigungen sprechen. Klar, das Internet ist anonym (in gewissem Maße). Trotzdem erfordert es viel Mut über solche Themen zu schreiben.
Es wurde ja auch angesprochen, dass einige von Euch im Training bei Würgegriffen an die schlimmen Vorfälle erinnert werden und das dann alles wieder hoch kommt. Ich bin jedoch der Meinung, dass gerade dies auch ein Weg der Heilung ist. Gebt nicht auf und überwindet diese Situationen durch mehrmaliges und kontinuierliches Training genau dieser Würge-Situationen.
Sollte Euch vielleicht (ich will es nicht hoffen) nochmal eine solche Situation wiederfahren, könnt Ihr dann eventuell (auch wenn es nur ein bisschen ist) gefasster reagieren und Euch dann befreien. Gebt nicht auf und lasst Euch nicht unterkriegen.
Ihr habt nichts falsch gemacht, sondern die Täter.
Ich möchte auch noch die Frauen ansprechen, die vielleicht vor kurzer Zeit Opfer einer Vergewaltigung geworden sind.
Ihr habt ebenfalls nichts falsch gemacht. Sucht die Fehler und Schuld nicht bei Euch! Sucht Euch vielleicht einen Vertrauten und sprecht darüber (auch wenns schwer fällt). IHR SEIT NICHT ALLEINE! Es gibt auch genug Anlaufstellen (die Ihr im Internet finden könnt).
Auf dieser Seite bekommt Ihr Hilfe: http://www.frauennotrufe.de
Gerade für Kinder ist auch der Mißbrauch ein kaum überwindbares Trauma. Leider bekommen viele Eltern sexuelle Übergriffe auf Ihre Kinder nicht mit.
Dies liegt teilweise auch daran, dass zu wenig mit den Kinder kommuniziert wird. Oft werden Kinder den ganzen Tag in Kindertagesstätten gegeben und abends wieder abgeholt. Die Eltern sind dann auch oft zu kaputt von der
Arbeit und sprechen nicht ausreichend mit den Kindern, was diese am heutigen Tag alles erlebt haben. Kinder sind das wertvollste Gut auf unserer Erde! Sollte es irgendwelche Anzeichen geben, dass ein Übergriff auf ein Kind stattgefunden hat HANDELT! Egal, ob es Eures oder ein anderes ist.
Sollte Euer Kind mißbraucht worden sein, bekommt Ihr z.B. hier Hilfe: http://www.buergernothilfe.de/kindesmissbrauch.php
Auch möchte ich noch etwas über unterlassene Hilfeleistung sagen.
Es gab ja hier schon einige Fälle, bei denen Mitmenschen nicht geholfen haben. Klar, wenn jemand von einer größeren Gruppe überfallen wird, möchte sich eben nicht jeder selbst in Gefahr bringen. Ich kann das auch gut verstehen. Das ist aber kein Grund einfach wegzugehen, als ob nichts gewesen wäre. Man muss nicht immer gleich selbst dazwischen gehen (was man z.B. von Frauen auch nicht verlangen kann).
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten zu helfen. Wir leben im Zeitalter der Handys! Wenn man schon selbst nicht eingreifen möchte oder kann, dann ruf den Notruf an, schreit um Hilfe, damit auch andere Aufmerksam werden (das hilft in vielen Situationen).
Sprecht andere Leute an und formiert Euch zu einer Gruppe, die dann geschlossen einschreiten und sicherer helfen kann.
Man kann immer auf irgend eine Weise helfen!
Ich selbst habe auch schon erfolgreich geholfen, darauf bin ich nicht stolz, dass ist für mich eigentlich selbstverständlich. Dennoch würde ich nicht in jeder Situation helfen (und da bin ich mir sicher). Wieso sollte ich jetzt große Sprüche machen? Sobald Messer oder Schusswaffen im Spiel sind, ist Heldenmut nicht angebracht! Da würde ich eher den Notruf wählen oder versuchen durch Schreie Aufmerksamkeit zu erlangen. Peinlich ist das nicht!!!
Gar nicht zu helfen wäre meiner Meinung nach peinlich.
Ich bin halt der Meinung, dass ich mich zum Mittäter mache wenn ich gar nicht helfe. Damit würde ich nicht klarkommen und hätte es sehr schwer damit. Wie gesagt würde ich in manchen Situationen aber auch nicht direkt einschreiten.
Ich hoffe nur, dass alle betroffenen Gewaltopfer des Forums irgendwie damit klarkommen. Ihr verdient meinen Respekt, dass Ihr hier so offen über Eure Schicksalsschläge schreibt!