Moin!
Zitat:
|
ich will das berühmte Sixpack und den definierten Brustmuskel nicht irgendwann in 2 Jahren sondern in absehbarer Zeit...
|
Vergiss es. Du brauchst mehrere Jahre, um eine gute Muskulatur zu erreichen. Außerdem...was willst Du definieren? Erstmal brauchst Du Masse, welche Du mit schweren Grundübungen bekommst. In 2 Jahren sehen wir uns dann wieder.
Beim Bauch..okay, den kannst Du relativ schnell erreichen, wobei ein "Sixpack" - manche haben Fourpacks oder auch Eightpacks, das ist genetisch bedingt - nix bringt mit einer Fettschicht obendrauf -> Ausdauertraining. Oder für unsere Hardcore-Definisten...Diuretika. Neinein, vergeßt den Tipp. Medikamentöser Wasserentzug der Muskeln ist sehr schädlich.
Zitat:
|
bei jeder Übung ca 40 Wiederholungen dann eine Minuten Pause dann wieder 40..3X
|
Das ist ja nun schon extremstes Ausdauertraining. Damit wirst Du in hundert Jahren keine Muskeln aufbauen. Definition heißt nicht, daß man tausende WHs mache soll. Es gibt spezielle Übungen zur Definition, die üblichen 12 WHs reichen dabei völlig aus.
Creatrin ist ein natürlicher Stoff, kein Chemieprodukt. Es kommt z. B. in Fleisch vor. Es ist nachgewiesen, daß Creatin dem Training hilft. Im Gegensatz zu Anabolika bleiben aber die Muskelzuwächse auch nach Absetzen erhalten.
Glutamin verbessert die Regeneration der Muskeln. Da Du aber eh nur ein oder maximal 2 Mal die Woche jeden Muskel trainieren solltest, halte ich Glutamin für wenig sinnvoll. Schädlich ist es aber nicht.Höchsten für den Geldbeutel...
Zitat:
|
So ca jeden 2ten Tag ein Tag Ruhepause is eigentlich ausreichend oder?
|
Heißt das alle Muskelgruppen alle 2 Tage? Zuviel, selbst für Ausdauertraining. So machst Du Dich langfristig kaputt, Muskeln wetrden abgebaut. Muskeln wachsen in der Ruhephase. Durch Dein Training verbunden mit nur einem Tag Pause ist es ein Wunder, daß die Muskeln (wenn denn) überhaupt wachsen.
Abschließend sollte noch geklärt werden, was Du erreichen willst. Masse mit Definiton oder nur definierte, dann aber schlanke "sehnige" Muskeln. Zweiteres wirst Du recht schnell erreichen. Es sieht aber...sagen wir...scheiße aus. Ist nur meine persönliche Meinung.
Cy@,
Byte