Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-08-2002, 08:59
Benutzerbild von ByTeCrAcKa
ByTeCrAcKa ByTeCrAcKa ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Moin!

@Flasher:

Niemand zerreißt Dich hier, wie kommst Du darauf?

Wenn Du Masse mit Defintion haben wilst, dann solltest Du Dich erstmal an Grundübungen halten.Pläne dafür gibebt ja nun schon einige hier im Forum.
40 WH bei Situps finde ich trotzdem zu viel. Auch beim Bauch - obwohl Unterarme, Waden und Bauch mehr WHs verlangen - sind 15-20 à 3 Sätzen ausreichend. Wenn Du mehr schaffst, leg Gewicht auf, mach hängendes Beinheben mit Gewichtenan den Füßen, Crunches am Kabelzug.
Rückenübungen 40 WHs? Wozu? Du willst doch keinen sehnigen Rcüken haben, sondern massive Berge, oder? Dann mach für den gesamten und besonders den unteren Rücken Kreuzheben mit gebeugten Beinen, Klimmzüge und Langhantelrudern. Kreuzheben aber nur 1x die Woche. Trainierst Du Rücken nur 1x die Woche, kannst Du abwechselnd Kreuzheben und Langhantelrudern machen, so mache ich das auch. Bei 2x die Woche machst Du die Übungen eben im Wechsel, Klimmzüge sollten aber immer dabei sein. Je breiter der Griff, umso mehr wird der obere Lat bearbeitet. Mach z. B. 2 Durchgänge mit je3 Sätzen, einmal eng (Handfläche zu Dir), einmal etwas mehr als Schulterbreite, einmal weiter Griff jeweils Handfläche von Dir weg).

Wenn Du wirklich Masse haben willst, solltest Du Dir auch Zughilfen zulegen. Ob nun einfach die Powerlifterversion als Band oder die aus Leder mit Eisenhaken, ist Dir überlassen. Ich finde den Haken besser (weniger Gefummel)

Bei schmalen Gelenken solltest Du wissen, daß Du ohne Anabolika wohl keine riesige Masse aufbauen wirst, dafür ist Deine Knochenstruktur einfach zu "fein" (...die Genetik...). Deine Maße werden bei richtigem Training zwar nach mehreren Jahren durchaus beeindruckend und athletisch, aber eben niemals richtig fett und massiv werden.

@Softwarekiller:

Creatin ist nciht schädlich, wenn man es vernünftig nimmt. Das heißt, eine 6-Wochen Einnahmephase, danach 6 Wochen Pause. Pro Tag je nach Masse 1-2 gehäufte Teelöffel in Fruchtaft einrühren (Kohlehydrate verbessern die Aunahme).

Creatin hlft nicht, ausdauernder zu trainieren, aber die Wasserspeicherung im Muskel bewirkt nunmal eine Trainingsverbesserung, unbestritten. Klar, wer den Willen nicht hat, schwer zu trainieren, aus dem wird nie was. Seh ich oft genug im Studio.

Was Dope angeht: Wer das nimmt, weiß oder sollte wissen, was das Zeug überhaupt ist. Schneller Muskelwachstum verbunden mit massivsten Nebenwirkungen. Nach Absetzen verschwinden die Muskel wieder. Ich bin nicht gegen Doping im Sport. Ich würde auch niemandem ernsthaft abraten, das Zeug zu nehmen. Nur wenn man das nimmt, sollte man zum Arzt gehen. Kontrollierte Kuren mit vernünftigen Dosen. Daß Dope nichts bringt, ist klar, aber es steht halt jedem frei, das zu nehmen.

Zudem...wer dope nimmt, weiß normalerweise um die Nebenwirkungen, doch sind die dann scheißegal. Da helfen alle guten Ratschläge nicht. Ich weiß das, weil ich selbst so drauf war. Zum Glück habe ich das Rezept vor der Apothekentür dann aber doch zerrissen. Unter anderem deswegen, weil ich mit einem Bodybuilder trainiert habe, der durch Anabolika fast gestorben wäre.
Nicht-Profis, die Anabolika nehmen, haben nix kapiert und sollten besser Schach spielen gehen.

Aber bitte, lassen wir das Thema, ein neuer Thread kann gerne aufgemacht werden, hier geht es um Flasher`s Training. Danke.

Cy@,

Byte