Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2001, 14:27
Benutzerbild von BlackSam
BlackSam BlackSam ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jiu-Jitsu/BJJ

Registrierungsdatum: 21.10.2001
Wink Der richtige Weg

Bitte schön ... ich geb gerne mein Wissen weiter (bin auch Trainer und da ist es sozusagen mein Job

Angenommen du hast vom Kampfsport schon etwas Plan und du stellst dich nicht wirklich dumm an ... dann gibt es nur eine Schranke für die erste Graduierung: oftmals vorgeschriebene Vorbereitungszeiten ... da ich nicht weis in welchen Verband der Berliner Verein ist, kann ich dir nicht sagen ob und wie lange das ist. - damit ist garantiert das du dich eine bestimmte Zeit auf die Prüfung vorbereitest (Mißbrauch d.h. einfach verliehenen Gürteln wird damit ein Riegel vorgeschoben ... es gibt nämlich so Experten nach dem Motto in 2 Jahren Schwarzgurt und ä.) In meinem Jiu-jitsu Verban z.B.: dauert es ungefähr 4Mon wenn du gut bist für den gelben (Kinder weiß-gelb)

Wie effktiv du, nach einer bestimmten Zeit, arbeitest hängt von dir und sehr maßgeblich von deinem Trainer ab... du kannst nach nem halben Jahr schon ein guter Wettkämpfer sein wenn das Training so ausgerichtet ist, aber SV dauert bekanntermaßen immer länger.

Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Tai-Jitsu und andere ähnlich geartete KK lassen sich mit jeder anderen KK kombinieren .. ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn du die Zeit dazu hast (so kommst du event. auf Spezialitäten im Wettkampf wo du den anderen überlegen bist) ... mein Trainer hat unter anderem auch Kickboxen gemacht und war in der DDR Judo-Leistungstrainer...

ich nehme ab und zu an Wettkämpfen im Ju-Jutsu teil - im DJJV wird vor allem wert auf vielseitigkeit gelegt (ist allerdings im Gegensatz zu Boxen Leichtkontakt d.h. treffen aber nicht KO schlagen!) Es gibt auch Vollkontakt Kämpfe (ich persönlich möchte aber nicht im Krankenhaus landen und lass vorerst sowas )

Ein Tip ... schaus dir an - auch die Wettkämpfe ... mach mit ... und dann entscheide

So... konnte ich dir weiterhelfen?

greetz BlackSam