Ich habe mal ne Frage an alle User in diesem Forum. Wie läuft eurer Training ab? Wie lange ist es? Wie seid ihr in den Sport "reingekommen"?
Ich habe nämlich folgende Situation bzw. Problem:
Ich mache bei Dacascos
WHKD und das seit ein paar Monaten.
Folgende Trainingssituation.
Erstmal begrüßen (ist klar) dann aufwärmen was manchmal gut gemacht wird aber meistens eher schlecht. Man ist quasi nicht richtig warm, zwar aus der Puste jedoch hat man nicht merklich an Ausdauer gewonnen da man von 0 auf 100 oftmals geht. Hat man sich da durchgeschlagen und sich selbet gedehnt (ich geh oftmals beiseite und tue dies da ich früher Handball gespielt habe und weiss was sich gehört) geht es weiter mit dem Kampf training.
oftmals wird eine Sache kurz erklärt und dann praktiziert. Soweit so gut, nach 5 Minuten wird die Sache komplizierter... ich persöhnlich finde das man so nicht weiter kommt da man nichtmal eine Sache konsequent durch zieht bis man es auch wirklich kann. Wenn die Blau gurte etc. was anderes machen ist es mir ja egal, können sie ja ruhig. Die Basisstände die ersten 10. Ich kann sie nach ein paar Monaten immer noch nicht. Liegt das an mir? Sicherlich soll man zuhause auch mal trainieren, aber wer macht das schon wenn man im Beruf ist? Ich nicht! Ich jogge vielleicht mal mehr aber nicht.
Fazit für mich: Es wird jedes Training was anderes gemacht, lob bekommt man eher nicht, eher anschiess weil man immer noch auf Anfänger Status rum eiert und nicht mal die "leichten" Basistände kann.
Mein Respekt für den Meister wird dadurch nicht größer, da es mir scheint das er von richtigen Aufwärmtraining keine Ahnung hat, oft machen es Blau gurte die es dann noch ganz vernünftig machen.
Das Argument "ihr braucht erstmal Ausdauer" lass ich da mal nicht zählen. Ich habe früher an Wochenenden 5 Stunden Handball gespielt und das bringt Ausdauer oder man macht vernünftiges Training.
Da ich keine Ausdauer habe, bin ich quasi nicht fähig Techniken zu lernen, die Rechnung habe ich selber immer noch nicht verstanden.
Wenn ich die Basistände kann und die mal nen Monat übe bis die Dingfest sind dann habe ich eine Grundlage. Nebenbei kann man immer noch laufen.
Ich muss ehrlich sagen ich bin doch stark am überlegen den Vertrag zu kündigen, 43 Euro für ein Training das mich nicht merklich weiter bringt kann ich mir auch sparen und in ein Fitnessstudio investieren.
Daher möchte ich euch mal fragen wie euer Training aussieht, ähnlich wie meines?
Ich möchte damit auch die Schule nicht schlecht reden, möchte nur anmerken das ich persöhnlich mit diesem Unterrichtsstil nicht zurecht komme und möchte mir ein paar Meinungen einholen.