Da ich auch ueber eine Schwangerschaft nachdenke, habe ich letztens meinen Frauenarzt gefragt. Er sagte, bis zum 3. Monat sei das Kind im Mutterleib sehr gut geschuetzt, so dass man sich nicht allzu grosse Gedanken machen muesste. Schlaege und Tritten in den Bauch kommen natuerlich nicht in Frage.
Ab dem 3.Monat sollten man dann noch mehr Vorsicht walten lassen, *WIRKLICH KEIN KONTAKT* aber einer sportlichen Betaetigung steht trotzdem nichts im Raum. Mit dem zunehmenden Gewicht aendern sich dann aber auch die Vorlieben. Es kann also sein, dass Du irgendwann garnicht mehr Trainiern willst und magst. Hoer also einfach auf Deinen Koerper, er sagt Dir dann schon, wann er nicht mehr moechte.
Er hat mir deutlich davon abgeraten hochschwanger zu trainieren, zum einen, weil die Erschuetterungen wohl eine Fruehgeburt/Abort ausloesen koennen, zum anderen, weil die Verletzunggefahr (fuer das Kind) sehr gross ist. Allerdings sagte er auch, dass er nciht glaube, dass ich hochschwanger noch trainiern moechte, da man ja doch ein paar Kilo mehr mit sich rumschleppt
seelae