Zitat:
|
Zitat von Kensei Man Kumpel, komm mal klar |
.

ey Alda, hast du Problem oder ?
Zitat:
|
Gib doch einfach zu, dass deine ersten Statements Müll waren, weil du keine Ahnung von der Materie (FMA) hast.
|
Sorry, ich bin halt einfach faul und will daher meinen alten Post nicht nochmal lesen. Glaube aber ganz bestimmt, dass das alles nur beste Qualität war. Schließlich habe ich es selbst geschrieben.
Zitat:
|
Ich bin nur der Meinung das Stile die explizit SV Training anbieten, dabei noch auf Auseinandersetzungen mit Waffen eingehen, besser für den SV-Fall vorbereiten als Sportliche Wettkampfsysteme.
|
Ja, und das ist eben Ansichtssache. Solche
SV-Systeme kenne ich auch, und meine Meinung dazu habe ich ausreichend begründet bereits geschrieben, ich könnte mich da nur wiederholen.
SV schön und gut, ich mach das ja auch nebenbei, sehe es aber eher als Erweiterung und Ergänzung. Wenn mir einer ans Leder will schlag ich frontal zu, und es ist gut das dann auch richtig zu beherrschen. Alles andere ist eher Spielerei, das kann man sich nicht unbedingt leisten wenn´s eng wird oder es funkt eh nicht wenn man keine Profi-Bewaffnung mit sich rumträgt.
Zitat:
Fakt ist doch auch das Selbstverteidigungs Systeme mehr auf die Psychisch-mentale Komponente eingehen als wie irgendwelche Kampfsportarten.
Ich will wegen mir auch gar nicht so auf Kali rumreiten.
Lass es KravMaga, JKD, Systema oder sonstwas sein.
|
Den "Fakt" bezweifel ich stark. Sehr stark. So stark, dass ich das genaue Gegenteil behaupte.
Zitat:
|
Im übrigen hat auch Niemand geschrieben das sich Eskrimadors mit Filzpantoffeln und Geodreieck verteidigen aber hast du schonmal 'n Schlüsselbund das an nem Gummiband hängt, oder eine Gürtelschnalle ins Gesicht bekommen?
|
Hm... neulich beim MTB-Fahren hat so ein türkischer Straßen-Überquerer versucht mich mit seinem Schlüsselbund im Gesicht zu treffen, weil er wohl meinte dass ich für ihn jetzt ne Vollbremsung mache. Hat aber nicht nach Eskrimadore ausgesehen, und ich konnte daher noch knapp ausweichen. Warum ?
Zitat:
Das im grunde jede Kampfkunstart das Potential hat auf einen "Strassenkampf" vorzubereiten, bestreite ich nicht.
In einigen Systemen geht das halt schneller als in anderen.
|
Genau. Daher empfehle ich Boxen.
Grüße