Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-09-2005, 14:55
nichtinsgesicht! nichtinsgesicht! ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VIDF Karate

Registrierungsdatum: 20.09.2002
Standard

@Omoplata
1. Haben deine Trainingspartner was drauf?
2. Schneidest du im Sparring gut gegen sie ab?

Sobald du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, würd ich mir überlegen zu kämpfen. Vorher nicht.
Da es weiterhin unwahrscheinlich ist, dass du als super Allrounder in deinen ersten Kampf gehst, solltest du außerdem in einem bestimmten Bereich WIRKLICH gut sein. Du brauchst etwas auf das du dich verlassen kannst, von dem du weißt "wenn ich das durchziehe kann ich gewinnen". Ich denke da an gute Takedowns+Submissions oder Takedowns+HARTE Schläge am Boden oder nen guten Sprawl und n richtigen Knockout-Punch. Ist scheiße, wenn du in den Ring steigst und den Fight überhaupt nicht beenden KANNST, weil du zwar alles n bisschen trainiert hast, aber weder nen Knockout-Punch, noch nen gefährliches Submission-Game besitzt. Hab schon Leute in den Ring steigen sehen, wo ich dachte "Ist zwar gut, dass der sich das traut, aber womit zur Hölle will der den Kampf eigentlich BEENDEN". Und nie nie nie die Kondition vernachlässigen. Gerade falls du dich auf Schläge verlassen solltest ist es ganz mies zu merken, dass die Arme nach 2 min. nur noch Gummi sind und leider für den Rest des Kampfes die Explosivität für den Knockout fehlt. Kann nach n bisschen Clinchen oder Bodenkampf ganz schnell passieren.

Geändert von nichtinsgesicht! (22-09-2005 um 15:17 Uhr).