Ich würde sagen, man kann schon gut werden. Es kommt auch immer darauf an, welche
KK man betreibt. Ist die
KK offen gegenüber anderen
KK`s oder ist sie von sich selbst zu sehr überzeugt. Ich habe eine ganze Zeit lang auch 2
KK`s betrieben bzw. das eine war eigentlich mehr eine Gruppe von unterschiedlichsten Leuten und dort haben wir uns dann so richtig gekloppt. Allerdings wurde dort schon auf Technik geachtet. Es war alles sehr unreglementiert und ich bin zu der Überzeugung gelangt, wenn man in seine reguläres
KK Training solche Geschichten regelmäßig einbaut, dann kann man auch mit einer
KK gut werden. Es liegt halt auch immer an der eigenen Einstellung zur Sache. Ich musste die Klopferei aus Zeitgründen aufhören, aber ich betreibe weiterhin meine Ursprungs
KK und komme damit, so glaube ich zumindest, ganz gut zurecht. Ich habe außerdem das große Glück, eine sehr guten Trainer zu haben. Ich muß allerdings zugeben, das dieser auch 2
KK`s betreibt. Liegt aber daran, das er der Juniorchef der Sportschule ist und mit der einen
KK quasi aufgewachsen ist.
Grüße Moskito
P.S. Wenn man allerdings die Möglichkeit und Zeit hat 2
KK´s zu betreiben, dann sollte man das unbedingt nutzen. Außerdem, über den Tellerrand hinausschauen hat noch niemandem geschadet. Man muß einfach seinen eigenen Stil finden und den dann ausbauen. das ist wahrscheinlich das beste.