Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2005, 12:34
lechuck88 lechuck88 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.10.2005
Standard

Hallo Medea,

erst vor ein paar Tagen bin aus Thailand zurückgekommen und rate mal wo ich war! Genau, im Horizon Camp

Bin rein zufällig dort vorbei gekommen und hatte vorher auch noch keinen Kontakt mit mit Thai Boxen (nur mit Boxen), in Deutschland habe ich jetzt erst eine Trainingseinheit absolviert und kann daher wahrscheinlich keine qualifizierte Aussage über die Trainingsqualität abgeben.

Aber vielleicht helfen dir auch meine persönlichen Eindrücke weiter. Erstmal solltest du wissen das das ganze wirklich absoluter basic-style ist. Also einfachste Hütten und Trainingsstätte. Während meiner Anwesenheit gab es zwei Trainer für 4-8 Schüler. Zeitweise sind wohl auch mehr Trainer da. Ache und Poo sind zwei wirklich nette und freundliche Zeitgenossen (wie eigentlich die meisten Thais)die schon einige Kampferfahrung haben und ihr Wissen auch gut vermitteln konnten. Poo spricht kein Englisch aber mit Ache kann man sich sehr gut verständigen. Das war meistens so aufgeteilt:
Selbstständiges Warmup mit Seilchen, Schattenboxen, dehnen usw. dann wird einem die Technik am Sandsack vermittelt und anschließend an den Pratzen gearbeitet. Die intensität kann man weitestgehend selbst bestimmen. So richtig treiben die einen nicht. An den Pratzen ist man aber schon gefordert.

Das Camp liegt genau zwischen 2 Stränden die sehr unterschiedlich sind. Haad Tien ist eher ruhig und der Strand daneben (Name fällt mir jetzt nicht ein belebter. Nach Haad Rin zur Full Moon Party nur 10 Min. mit dem Taxiboot. Mit Ache und Poo kann man übrigens auch ganz gut Party machen http://www.thesanctuarythailand.com ist übrigens typisch für Haad Tien. Günstiger Schlafsaal für 70 Baht. Kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen