Zitat:
|
Zitat von dansch Die Übungen im Braun-Buch sind schon komplexe Vorgänge. |
Hi Daniel,
die Bücher von mir sind keine Selbststudienunterlagen, obwohl ich mir viel Mühe gemacht habe alles zu erklären. Man benötigt schon einen Trainer, der einem die Techniken vermittelt. Das
JJ 1*1 sagt Dir nur welche Techniken für eine Prüfung gefordert werden. Du bekommst kein Beispiel, sodass es Dir für Deine Anforderungen nicht viel helfen wird. Das klingt jetzt natürlich blöd, wenn ein Autor meint, dass es nicht viel detailiertere Bücher gibt aber ich glaube ich habe fast alles an Kampfsportbüchern, die es auf dem Deutschen Markt gibt.
Es gibt allerdings zwei Bücher, die einem Anfänger zeigen, wie er zum Beispiel eine Faust macht. Das sind die Bücher von Josef Art und eins von Josef Art und Erich Reinhard. Die Bücher sind im Handel nicht mehr erhältlich (meines Wissens). Schau mal bei eBay ob Du sie dort bekommst. Sie sind gebunden, ziemlich dick und dort sind wirklich sehr viele Grundlagen erklärt. Das dort vorgestellte Programm hat allerdings nichts mit dem heutigen gemein. Meine Bücher sind zur Zeit die einzigsten, die das aktuelle
JJ Programm beinhalten. Da Du ja mein Buch Gelb-/Orange hast, holst Du Dir noch das von Josef Art dazu und dann kannst Du mal eine Weile in der Badewanne lesen. Ohne Trainer wirds aber nichts werden. Auch nicht mit den erwähnten Videos (die ich auch sehr gut finde!).
Falls Du noch Fragen hast, schick mir doch ein Mail an
Braun_Christian@gmx.de
So long
Christian
www.optimale-selbstverteidigung.de