Thema: Fitness im WT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-10-2005, 15:40
Benutzerbild von snowtear
snowtear snowtear ist offline
Moderator
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von quax
Ich habe neben meinem langjährigen WT-Unterricht jetzt auch einige Male am LutaLivre teilgenommen. Dabei musste ich feststellen, wie viel schneller, kräftiger und beweglicher diese Leute doch sind...

Was meint Ihr?
Hallo quax,
die ll-jungs wussten was und wie sie es tun sollen. zudem sind die trainniert ihr eigenes und das gewicht des partners am boden zu bewegen, eine eigenschaft die dir offensichtlich fehlte ;-)

nicht verzagen, ist ja sport u. keine sv. für sv sollte man aber auf jeden fall wisssen wie es ist, wenn jemand auf einem liegt der 30 kg mehr wiegt. das sollte auf jeden fall trainniert werden.

wenn du zb ein muay thai sparring 3*5 min machst, dann wirst du ähnliches erleben, dennoch kannst du den mt-typen ggf in der sv besiegen, da brauchst du keine kondi wie ein 5000 mtr läufer oder ein luta livre kämpfer (der wird wahrscheinlich auch einige schwierigkeiten mit wt haben- nicht das die für ihn nicht lösbar wären...

ich denke das man seine eigenen skills/attribute in alle richtungen ausweiten sollte und dennoch einen oder zwei schwerpunkte besetzen kann. krafttrainning wäre zb eine option...

gruß, oliver

Geändert von snowtear (21-10-2005 um 15:47 Uhr).