@ the red arrow
Naja, damals kannte ich nicht so viele Kampfsportarten. Mir is erst aufgefallen, dass es diese wie Sand am Meer gibt, als ich mal dieses Forum betreten habe. Nun gut, ich wusste jedoch damals, dass es nichts sein sollte, wo nur Würfe und Hebel gemacht werden, da ich schon früher mal Judo gemacht habe und es hat mich schon gelangweilt (nichts gegen Judokas

). Am
TKD haben mich erstmal die ganzen Tritte, die Beweglichkeit und Koordination (die es aber in jeder
KK gibt)gefallen und dachte mir "Das will ich auch können". Warum ich nicht zum Karate gegangen bin, weiß ich nicht. Als ich dann einen Verein gefunden habe und mich beim Probetraining gar nicht mal soo doof angestellt habe, gab es eigentlich keinen Grund nicht dort zu bleiben. Außerdem gefiel/gefällt mir der Verein.
Was dein Beispiel Wushu angeht, wäre mir das damals durch den Kopf geschwirrt, wäre ich wohl dort geblieben, weil mich die Schwertkampfkunst auch seeehhhr interessiert, bis heute und ich will auf jeden Fall wenigstens ansatzweise mal erlernen (fragt sich nur wann

). Sicher ist auf jeden Fall, dass ich
TKD treu bleiben werde.
Fazit: es war purer Zufall, dass ich im
TKD gelandet bin.
Hoffe, das beantwortet deine Frage