Sidyothong Gym Hi Bonecrusher,
ich bin heute von meinem Trainingsaufenthalt in Pattaya zurück gekommen. Ich habe zwar wieder im Sitpholek Gym trainiert, mir sagt aber auch das FAR EAST FIGHTING INSTITUTE in Pattaya etwas. Bei den Thailändern ist es unter Sidyodthong in Pattaya bekannt.
Der Chef Kru Yodthong muss wirklich hervorragend sein und hat wohl auch schon einige sehr erfolgreiche Kämpfer hervorgebracht. In Pattaya genießt er einen sehr guten Ruf. Da er aber jetzt auch schon etwas älter ist, werden die Geschäfte jetzt weitgehend von seinem Sohn geleitet.
Ich war selber noch nicht da und werde wohl auch nicht mehr in den Genuss kommen dort zu trainieren. Ich denke dieses Gym wird es in einigen Monaten nämlich so nicht mehr geben. Zur Zeit wird in Pattaya ein grosses Sport/Fitness/Muay Thai Gym mit sehr großer Hotelanlage gebaut. Dabei handelt es sich um Fairtex. Geöffnet wird voraussichtlich im Dezember 2005. Fairtex hat zu diesem Zweck quasi das Sidyodthong Gym aufgekauft. Kru Yodthong wird ab Eröffnung im neuen Fairtex Hotel/Gym arbeiten und sein Gym dann schließen. Damit hat Fairtex sich sicherlich einen hervorragenden Trainer ins Boot geholt.
Wenn ich im Mai wieder in Pattaya zum Training bin, werde ich Fairtex mal einen Besuch abstatten und mir das Training näher anschauen.
Auf meinem täglichen Weg zum Sitpholek Gym bin ich in den letzten 2 Wochen an der sehr weit fortgeschrittenen "Fairtex-Baustelle" vorbeigekommen und konnte mich von der Grösse des ganzen Projektes überzeugen. Mir persönlich ist das Fairtex Hotel/Gym zu gross. Ich habe dann die familiäre und persönliche Stimmung in kleineren Gyms doch lieber. Trotzdem wird Sidyothong sicherlich auch dort ein hervorragender Trainer sein.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen nochmal einen Bericht reinsetzen, wie mein jetziger Trip war. Da MatzeOne auch mit war und übermorgen seine Heimreise antritt, wird er sicherlich auch noch etwas zu berichten haben.
Gruss
Arben |