Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-10-2005, 23:34
Benutzerbild von arben
arben arben ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.04.2005
Standard Tag 2

Gegen 11 Uhr wache ich mit leichten Kopfschmerzen von der durchzechten Nacht auf. Schnell sind MatzeOne und mein Trainingskamerad aus Bonn geweckt.

Zunächst geht es zu einem kleinen Thairestaurant in der Nähe des Hotels, wo wir uns zum Frühstück/Mittagessen erstmal Fried Rice with Shrimp, das Stammgericht für die nächsten Wochen, reinziehen.

Gegen 15 Uhr brechen wir dann zum ersten Training für diese Reise ins Sitpholek Gym auf. Mit dem Sammeltaxi geht es vom Hotel aus schnell zur Sukhumvit Road und von dort noch ca. 5 Min zu Fuß ins Gym.
Im Gym angekommen freue ich mich ein paar von den Thais wiederzusehen, die ich sowohl im Pascha als auch bei meinem Aufenthalt im Mai bereits kennengelernt hatte.

Schnell erfolgt die Traineraufteilung für diesen Tag. Ich suche mir den Cheftrainer Vichan raus, ein ehemaliger Lumpini Champion, der im Mai bereits meine Freundin trainiert hatte und erhoffe mir einiges an Technik dazu lernen zu können.

Für MatzeOne beginnt seine Muay Thai Premiere. In Deutschland zuvor noch nicht mit Muay Thai in Kontakt gekommen, nimmt sich der noch aktive Kämpfer und Trainer Konkenlek (Bee) MatzeOne an.

Auch mein Kumpel aus Bonn hat schnell einen Trainer gefunden und das Training geht los.

Bereits beim Aufwärmen merke ich, dass ich mich für ein hartes Training wohl zunächst an das feuchte Klima gewöhnen muss. Vichan checkt zunächst bei mir erstmal meine Stärken oder vielmehr meine Schwächen und arbeitet mit mir an der Pratze. Ich erläutere ihm, dass mein Schwerpunkt im Training wirklich auf Technik und nicht auf Kondition und Wettkampfvorbereitung liegen soll, da ich das Ganze als Hobby und nicht als Fighter betreibe. Zunächst macht Vichan mit mir einfache Techniken und Kombinationen an der Pratze, jedoch folgen schnell einige Powerrunden mit den Pads. Nach etwas weniger als einer Stunde Training ist bei mir die Luft raus und Frank Sitpholek teilt mir mit, dass es für den ersten Tag genug sei. Auch bei MatzeOne und dem Bonner ist das Taining für diesen Tag schnell gelaufen. Unsere Trainer informieren uns darüber, dass das Training von Tag zu Tag angezogen werden wird.

Am späten Abend trifft dann der zweite Bonner im Hotel ein. Wieder laße ich mich auf ein Bier überreden obwohl meine Müdigkeit es kaum zulässt. Diesmal entscheiden wir uns für die Pit Bull Bar, die von einem Deutschen betrieben wird, der auch im Sitpholek Gym im Fitness-Studio trainiert und den ich bereits im Mai als netten Kumpel kennengelernt habe. In den nächsten Tagen wird die Pit Bull Bar und die angrenzende Fan-Treff-Bar schnell zu unserer Stammbar. Nicht weit vom Hotel gelegen und lange Kneipengespräche mit den deutschen Besitzern lassen uns gerne immer wieder kommen.
Erneut verfliegt die Zeit und es ist irgendwann zwischen 3 und 4 in der Früh als ich mit einem gewissen Pegel wieder zurück im Bett bin. Mit schlechtem Gewissen bezüglich meiner Kondition, schlafe ich schnell ein.

Ende Tag 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 022.jpg (813,4 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 057.jpg (918,9 KB, 243x aufgerufen)
Dateityp: jpg x2.JPG (696,4 KB, 163x aufgerufen)