Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-10-2005, 20:03
Benutzerbild von Alex!
Alex! Alex! ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Chan
Ich hab gesagt für den Anfang/Einstieg genügt es. Wie sagt man? Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Es besteht kein Zweifel an der Tatsache, dass man nur gut werden kann, wenn man fleißig übt. Und am Ende ist es immer noch das Individuum Mensch und nicht die Stile, die gegeneinander kämpfen.

Ich hab jetzt auch keine Lust diese Diskussion weiterzuführen. Da sie niemandem etwas bringen wird. Ich denke aber auch, dass wir uns jetzt einig sind.

Gruß
Das ist richtig, man kann nur gut werden, wenn man auch etwas dafür tut. Die Frage ist jedoch ob es auch das richtige ist was man dort übt und inwiefern mich das meinem persönlichen Ziel näher bringt. Sicherlich kämpfen am Ende die individuellen Menschen gegeneinander, aber somit auch die verschiedenen Stile.

Die Diskussion bringt in der Art etwas dass euch vielleicht bewusst wird dass diese Art von Training keinem wirklich weiterhelfen kann und wird, da es nicht beständig trainiert werden wird und die Erfahrung fehlt um jemanden wirklich in einem Kampfsport zu schulen. Einig wären wir uns da nicht, jedoch sollte es allen Parteien "egal" sein was der jeweilig andere in seiner Freizeit veranstaltet. Bei eurem Treffen sollte eher der Spaß und Fitness im Vordergrund stehen und nicht die Vorbereitung für eine Schlägerei.